Home About This Blog Contact Cooperation

Seiten


Travel Photography Recipes DI> Tested

13 Dezember 2012

Rezept {Apfelkuchen}


Heute gibt's mal wieder ein Rezept. Den Kuchen hab ich vor ein paar Wochen mit meiner Mitwohnerin gebacken. Leider konnten wir nicht viel davon essen, weil er eigentlich eine Spende für eine Kuchen-Aktion in der Woche war... Bei Gelegenheit machen wir den aber bestimmt noch einmal - er ist nämlich sehr, sehr lecker!


Zutatenliste:
  • 250g Butter
  • 3 Eier
  • 125g Zucker
  • 200g Mehl
  • ½ Packung Backpulver
  • 3 EL Milch
  • 1 Prise Salz
  • Äpfel
  • Puderzucker 
  • Vanillesauce
Das genaue Rezept findet ihr hier. Wir haben's mal wieder etwas abgewandelt, weil wir oben auf die Äpfel noch Vanillesauce gemacht haben. Schmeckt aber sicher auch ohne gut.

Als Erstes die Äpfel schälen und in kleine Schnitze schneiden.
Alle Zutaten zu einem Teig verrühren - wir haben etwas mehr Milch verwendet
Den Teig anschließend in eine Springform geben.
Schließlich die Äpfel drauf verteilen und mit der Vanillesauce bedecken und ab in den Ofen.



3 Kommentare:

  1. Sieht wirklich sehr köstlich aus! :)

    AntwortenLöschen
  2. Looks good!

    <3 Melissa
    wildflwrchild.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Mhmm, Apfelkuchen! Es gibt einfach keinen besseren Kuchen. Obwohl Zwetschgendatschi ist auch noch ein starker Anwärter für diesen Platz. ;)
    LG, Ramona

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Feedback und konstruktive Kritik sehr. Fragen beantworte ich in der Regel direkt unter dem Kommentar mit der Antwortfunktion. Ansonsten könnt ihr mir aber auch gerne eine Mail schreiben! :)