Home About This Blog Contact Cooperation

Seiten


Travel Photography Recipes DI> Tested

21 Dezember 2012

Fernweh {Neuseeland, Christmas Special}


Vor zwei Jahren um diese Zeit war ich in Neuseeland. Das Land ist einfach so unglaublich schön, sodass es mal wieder Zeit wird, in Erinnerungen zu schwelgen. Da Neuseeland ja auf der Südhalbkugel liegt, ist im Dezember Sommer. Die Weihnachtsdeko wirkt dementsprechend seltsam.
So oft ich auch Fernweh habe - Weihnachten daheim ist eindeutig schöner; auch wenn mal wieder nicht mit Schnee zu rechnen ist.

Schneeflocken bei Starbucks - sehr seltsam, wenn man bedenkt, dass in
Neuseeland im Dezember wohl kaum Schnee liegen dürfte.
Auch die Deko auf den Straßen und in den Geschäften war etwas gewöhnungsbedürftig.
Noch mal bei Starbucks - dieses Mal etwas näher.
Ein Adventskalender darf selbst am anderen Ende der Welt nicht fehlen! // Bescherung in Neuseeland ist auch am 25. Dezember // Weihnachtsstyle mit Resi.
Wie in Amerika oder Großbritannien findet die Bescherung stets am 25. Dezember statt. Arg viel mehr hab ich aber nicht mitbekommen... 
Habt ihr schon einmal im Ausland Weihnachten verbracht? Wenn ja, wie ging's euch so?
Was habt ihr am meisten vermisst? Was war besser?
Ich fand's irgendwie seltsam. Bei Temperaturen über 20°C kommt einfach keine richtige Weihnachtsstimmung auf... Allerdings fand ich's schön, dass ich mit vielen Freunden feiern konnte - das war zumindest ein guter (Familien)Ersatz. ♥


Kommentare:

  1. Ihre Bilder gefallen mir. Sie haben ein gutes Auge für Perspektive.

    AntwortenLöschen
  2. Neuseeland wie cool :D
    Ich habe Weihnachten immer zuhause, also in Deutschland verbracht.
    Dieses Jahr habe ich aber eine Australierin zu Besuch, ich fliege ja 2013 dann dorthin.
    Muss eine einzigartige Erfahrung sein, woanders Weihnachten zu feiern.
    Ich hab letztes Jahr nur meinen Geburtstag in Frankreich gefeiert, mit Gastfamilie und allem, war ja drei Monate drüben. Das war ein bisschen ähnlich, denke ich.
    Man vermisst zuhause, fühlt sich ein bisschen einsam, aber ist auch froh über die Erfahrung, denke ich. So war es jedenfalls bei mir.

    Zu deinem Kommentar: Ja, ich mag die schrift total gern (:
    Frohe Weihnachten dir,
    Lina♥

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Feedback und konstruktive Kritik sehr. Fragen beantworte ich in der Regel direkt unter dem Kommentar mit der Antwortfunktion. Ansonsten könnt ihr mir aber auch gerne eine Mail schreiben! :)