Home About This Blog Contact Cooperation

Seiten


Travel Photography Recipes DI> Tested

26 Oktober 2012

Unterwegs in Deutschland {Hamburg, Part II}


Heute geht's weiter mit Hamburg. Wie schon im letzten Post hier geschrieben, hatten wir die 3-4 Tage über nur schlechtes Wetter. Zwischendurch hat's zwar auch mal mit Regnen aufgehört, allerdings blieb dennoch ein sehr regnerischer erster Eindruck bestehen... Am dritten Tag in Hamburg durften bei unserem Touri-Programm die Deichtorhallen, Reeperbahn und die Speicherstadt nicht fehlen. Hier ein paar Impressionen davon:

Deichtorhallen: Hier das Haus der Photographie mit den Teletubbies im Vordergrund...
Interessanter Stil-Mix.
Haus der Internationalen Kunst und ein "typisch Norddeutscher"...
Der Spiegel... ach, wie schön wär's, wenn man da mal arbeiten würde
- in meiner Utopie auf jeden Fall denkbar! :D
... oder doch lieber beim ZDF?!
"Der beste Blick auf Hamburg" - naja, darüber lässt sich streiten.
Von der St. Nicolai Kirche war's irgendwie beeindruckender...
Speicherstadt - mittendrin. Ich mochte die Architektur sehr, sehr gerne
und hätte am liebsten nie mehr mit Fotografieren aufgehört.
Wie wär's mit einer Tasse Tee im netten Ambiente?!
Meine Wenigkeit mit charmantem Kopf-Chaos.
Meine Schwester durfte auch mal fotografieren.
Unzählige Brücken, unzählige Gebäude.
Wie schön es wäre, wenn man hier eine Wohnung hätte!
Man beachte das kleine Mini-Haus :) Ich find's sehr niedlich.
Im Hintergrund ein Stil-Mix aus Alt und Neu
Ja, auch Detailaufnahmen wurden gemacht.
War irgendwie erstaunlich grün für Anfang Oktober.
In Augsburg war da schon alles gelb, rot oder orange... 
An Kirchen mangelt's in Hamburg irgendwie auch nicht.
Aber fragt mich jetzt nicht, welche hier abgebildet sind - ich muss nämlich gestehen,
dass ich keine Ahnung mehr habe...
Das Licht war hier irgendwie sehr toll.
Leider wirkt es auf dem Foto nicht so wie in der Realität.
Aber ein paar Dinge muss man ja auch gut in Erinnerung behalten.
Anderer Blickwinkel auf die Kirchen. Dazu mal wieder Brücken..
Auf dem Weg zur Reeperbahn noch schnell von der Speicherstadt verabschiedet.
Besonders die Dächer finde ich sehr toll.
Ankunft Reeperbahn. Es kam mir irgendwie vor, wie am Ballermann - nur mit mehr Sex.
Ein Besuch dort reicht mir allerdings.
So, das war's mit meinen Hamburg-Eindrücken. Ich hoffe, euch hat's gefallen. Würde definitiv noch einmal hingehen - dann allerdings im Mai, ist angeblich die beste Jahreszeit für einen Kurztrip dort.


Kommentare:

  1. HH schön fotografiert... und kommentiert!
    LG
    Christiane
    http://bikelovin.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Eindrücke von Hamburg, da will man am liebsten gleich die Koffer packen und losfahren!
    Alles liebe
    Yvonne

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Feedback und konstruktive Kritik sehr. Fragen beantworte ich in der Regel direkt unter dem Kommentar mit der Antwortfunktion. Ansonsten könnt ihr mir aber auch gerne eine Mail schreiben! :)