Home About This Blog Contact Cooperation

Seiten


Travel Photography Recipes DI> Tested

08 November 2012

Welcome to {B}Augsburg


Seit etwas über einem Jahr wohne ich jetzt in Augsburg.Hergekommen bin ich zum Studieren. Inzwischen habe ich mich hier auch schon gut eingelebt, habe Freunde und einen Nebenjob gefunden, kann als freie Mitarbeiterin bei der Zeitung hin und wieder was schreiben. Das einzige, was mich hier manchmal um den Verstand bringt: die ewigen Baustellen. Die ganze Stadt ist quasi eine riesige Baustelle. Egal, wo man hingeht: Dauernd begegnen einem rot-weiß-gestreifte Bauzäune, Männer mit orangefarbenen Westen oder riesige Baufahrzeuge. So kam es, dass meine Mitbewohnerin und ich uns den Namen Baugsburg ausdachten... Hier ein paar Impressionen vom derzeitigen Stadtbild:

Überall Bauzäune. Wirklich überall!
Selbst auf dem Rathausplatz sind überall Baustellen
Baufahrzeuge in der Anna-Straße, der Haupteinkaufsstraße Augsburgs.
Eingezäunte Stein- und Erdreste. Whatever.
Die Reste des ehemaligen Königplatzes. Hier konzentrierte sich sonst das Hauptverkehrsnetz der Trams
Überall Baustellenfahrzeuge - soweit das Auge reicht
Auch Umleitungen gehören zum Alltag.
Bin ja mal gespannt, ob sie Ende November wirklich damit fertig sind.
Alles durchgestrichen - sehr schön.
Manchmal findet die Umleitung aber auch ein Ende - vielleicht ja auch das Baustellen-Wirrwarr?
Spätestens, wenn ich mit meinem Studium hier fertig bin...

Wie sieht's bei euch so aus? Gibt's da auch überall Baustellen, die euch nerven? (Die Baustelle am Rathausplatz musste zumindest schon mal weichen - weil der Weihnachtsmarkt allmählich aufgebaut wird...)




Kommentare:

  1. :-D Sieht ja schlimm aus. Fast ein bisschen wie in Berlin.

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein Chaos!
    Bist Du da zufällig auch mit dem Rad unterwegs? Dann könntest Du mir dazu vielleicht ein paar Bilder liefern...?
    Würde mich total freuen!
    Übrigens: bei mir gibt´s grad nen Gastpost... schau mal rein!
    LG
    Christiane
    http://bikelovin.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. danke dir!
    geht mir genauso :-)
    http://itsmejessilein.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Oh Mann, das ist ja doof, wenn so viel gebaut wird. Naja, wenigstens sieht's danach auch besser aus ;)
    Dankeschön für dein liebes Kommentar, hab mich gefreut (:

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glückwunsch ;)
    Du bekommst eins der tollen T-Shirts von meinem Gewinnspiel ;)
    Schreib mir doch einfach deine Adresse an: Lillicious@web.de und dann bekommst du deinen Gewinn zugeschickt! =)
    Toll oder? ;)

    Grüße Lilli

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Feedback und konstruktive Kritik sehr. Fragen beantworte ich in der Regel direkt unter dem Kommentar mit der Antwortfunktion. Ansonsten könnt ihr mir aber auch gerne eine Mail schreiben! :)