Home About This Blog Contact Cooperation

Seiten


Travel Photography Recipes DI> Tested

29 November 2012

This is {Weihnachtsmarkt Augsburg}


Passend zum Schnee-Chaos draußen gibt's heute ein paar Impressionen vom Augsburger Weihnachtsmarkt, der hier liebevoll als "Christkindlesmarkt" bezeichnet wird; am besten, man macht noch irgendwo ein "sch" rein, wie es die Augs(ch)burger gerne tun... Ich werde mich wohl nie mit diesem Dialekt anfreunden. Jedenfalls haben wir - meine Mitbewohnerin C. und ich - die Weihnachtsmarkt-Saison gestern für uns eröffnet. Aber seht selbst:


Am Wochenende bin ich dann wieder in der Heimat, am Bodensee. Ich freu mich schon sehr auf den Weihnachtsmarkt in Konstanz; für mich der schönste Weihnachtsmarkt überhaupt, weil er direkt am See gelegen ist... Vielleicht verbinde ich aber auch nur die schönsten Erinnerungen damit, wer weiß?! Jedenfalls folgen davon dann auch bald ein paar Bildchen.

Wie sieht's bei euch aus? Habt ihr die Weihnachtsmarkt-Saison schon eingeläutet?! Oder wartet ihr bis zum ersten Advent?



4 Kommentare:

  1. Ich gehe total ungern auf den Weihnachtsmarkt. Der in Leipzig war zwar immer schön, aber viiiiiel zu viiieele Menschen. Zum Essen ist als Veganer auch nicht so viel da, außer Süßkram, von daher habe ich mit dem Thema abgeschlossen. :D

    AntwortenLöschen
  2. Ich warte auf den Tag, an dem es hier endlich nicht mehr in Strömen regnet - dann geh ich auf "meinen" Weihnachtsmarkt hier in Freiburg.
    Aber morgen bin ich erstmal in Straaaaßbuuuurg :)

    AntwortenLöschen
  3. Superschöne Bilder, da kommt man in Stimmung, auch wenn´s hier noch nicht schneit...
    LG
    Christiane
    http://bikelovin.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. hey, tolles neues design hast du :) :)
    der augsburger weihnachtsmarkt scheint ja recht schön zu sein.
    wenn ich heut abend noch kraft hab geh ich mal in nürnberg... hier ist mord und totschlag zur weihnachtszeit, weil nürnberg dafür so bekannt ist. in die stadt zu gehn ist da nicht unbedingt eine freude ;)
    wegen dem nicht dick werden.. ich versuch die woche 3 mal in fitnesstudio zu gehn. wenn ich ganz fleißig und motiviert bin sogar 3 mal fitness + einmal schwimmen. immoment bin ich leider krank :( da kann ich gar nicht gehn.. das frustriert mich dann... ich mach gerne sport ;) und ohne sport würde ich wohl wirklich sehr dick sein. so hält sich das ganze in grenzen ;)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Feedback und konstruktive Kritik sehr. Fragen beantworte ich in der Regel direkt unter dem Kommentar mit der Antwortfunktion. Ansonsten könnt ihr mir aber auch gerne eine Mail schreiben! :)