Home About This Blog Contact Cooperation

Seiten


Travel Photography Recipes DI> Tested

04 August 2012

DIY {Monster selbst nähen}


Auf Wunsch nach mehr DIYs gibt's heute mal wieder eins. Heute zeig' ich euch, wie man kleine Monster näht. Meine Inspiration kommt von hier. Hab die kleinen Kerlchen mal in einem Laden hier in Augsburg gesehen und da war es um mich geschehen.


Es ist eigentlich ganz einfach:
1. Screenshot von dem Monster seiner Wahl machen auf der oben genannten Seite oder selbst eine Vorlage zeichnen.
2. Screenshot bei Word einfügen - alles schwarzweiß und dann ausdrucken.
3. Die Vorlage ausschneiden und auf jeweils zwei Stoffteile legen, mit einem Stift umfahren.
4. Die Stoffvorlage ausschneiden. Beide Hälften zusammennähen (ich hab's per Hand gemacht, geht aber sicher auch mit Nähmaschine, sollte man eine haben).
5. Während des Nähens schon einmal Watte reinlegen und später noch an die richtigen Stellen verteilen
6. Augen, Mund und Extras aufnähen - fertig.

Das Ganze ist leider etwas aufwendig, wenn man das per Hand macht. Bisher kamem meine Monsterchen aber gut an und ich überlege, ob ich mir selbst auch noch eins als Schlüsselanhänger nähe.

Monster Nummer 2


Kommentare:

  1. Ich hab' auch ein Ugly Doll Stofftier (die Ice Bat, bloß in Schwarz ♥), aber deine selbstgemachten sehen fast noch süßer aus. Der Stoff ist total schön. :)

    AntwortenLöschen
  2. Jaaa...Blogger persönlich kennenzulernen (oder einige auch nur vom Weiten zu sehen) war schon sehr interessant. Vorallem, wenn man ihre Blogs schon länger liest ist es doch echt cool, zu wissen, wie der Person wirklich so ist. :)

    AntwortenLöschen
  3. lol, wie lustig sind die denn. Ich hatte letztes Jahr um die Zeit auch mal eine nähphase, da war ich mehr daheim und dort haben wir auch eine nähmaschine. in nürnberg habe ich ja keine...
    hier ist mein monster, das ich mal gemacht habe, man sieht es leider nicht ganz, aber das war das einzige mit link, das ich dir jetzt schicken könnte:
    https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-snc7/308300_2487130178726_2089155685_n.jpg

    Ich fahr jetzt aber am Mittwoch heim und bin bis Sonntag dort, ich denke ich werde was nähen, vorallem da ich eh Bloggerwichteln mitmache und ich da auch noch was brauche ;) Und DIY ist immer gut :)

    Und ja, saure gummibärchen finde ich auch ganz ganz toll.

    Ich finde es so toll, dass du so auf auf meinen Blog kommst und kommentierst ;) Ich glaube du bist wirklich meine treuste Leserin =) Voll lieb, dankeschön!

    Lg Lilli

    AntwortenLöschen
  4. Schon ne ziemlich geile Idee :D Kommt auf die to Näh Liste!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Feedback und konstruktive Kritik sehr. Fragen beantworte ich in der Regel direkt unter dem Kommentar mit der Antwortfunktion. Ansonsten könnt ihr mir aber auch gerne eine Mail schreiben! :)