Home About This Blog Contact Cooperation

Seiten


Travel Photography Recipes DI> Tested

31 August 2012

Fernweh {Griechenland}


Heute gibt's mal wieder ein paar Eindrücke aus Südeuropa. Obwohl ich immer noch nicht genau weiß, was ich von Griechenland halten soll, will ich einen Teil der schönsten Bilder hier zeigen. Der erste Stop führt heute nach Epidauros (auf griechisch: Ἐπίδαυρος). Außer dem Theater (Bild unten) fand ich es dort recht unspektakulär. Wie an den anderen Orten, an denen wir so waren, viele Steine und leider wurde hier auch viel nachgebaut. An sich sind Replikationen ja cool - hier hat man aber deutlich den Unterschied gemacht, wo etwas Altes war und wo das Neue begann. War teilweise echt hässlich... Das Theater ist hingegen echt cool. Nicht nur, weil es einfach gigantisch ist - nein, da gibt es noch diesen Trick: Wenn man in der Mitte eine Münze fallen lässt, dann hört man sie selbst in den obersten Rängen. Sehr beeindruckend!

Das Theater von Epidaurus
Stadion in Epidauros
Nächste Station: Mystras (griechisch: Μυστράς). Außer den Gemäuern von ein paar Klöstern und Kirchen hat dieser (Ruinen-)Ort nicht viel zu bieten. Die Gegend ist aber recht schön und das Wetter hat auch gut mitgespielt.

Die Kloster von Mystras...
... bzw. deren Gemäuer.
Zur großen Freude meiner besten Freundin konnte man diesen Esel hier bestaunen.
Und noch ein letzter Blick auf die Umgebung.
Weiter geht's nach Mykene (griechisch: Μυκήνη). Auch diese Gegend ist etwas karg. Allerdings hat man hier eine sehr gute Sicht in die Ferne. 

Die kargen Weiten von Mykene.
Die Sehenswürdigkeiten...
Die große Terrasse mit Pool unserer Unterkunft.
Und die andere Seite - mit Blick auf's Meer.


3 Kommentare:

  1. Was für eindrucksvolle Aufnahmen. Richtig schöne Bilder, das gefällt mir super gut! :>

    Allerliebste Grüße,
    Katta.

    AntwortenLöschen
  2. Ich wollte schon IMMER mal nach Griechenland!! (Na, jetzt müsste es aufgrund deren finanzielle Lage ganz günstig sein, nicht? :P)

    Ohh, ich HASSE es, wenn der Kameraakku leer ist! :( Das ist absolut das Schlimmste!!
    Trotzdem danke. :)

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich imposant. Nach Griechenland möchte ich auch gern mal reisen :)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Feedback und konstruktive Kritik sehr. Fragen beantworte ich in der Regel direkt unter dem Kommentar mit der Antwortfunktion. Ansonsten könnt ihr mir aber auch gerne eine Mail schreiben! :)