Home About This Blog Contact Cooperation

Seiten


Travel Photography Recipes DI> Tested

17 August 2012

Unterwegs in Deutschland {Erfurt}


Letztes Wochenende war ich in Erfurt, um meine Freunde, die ich 2010 in Neuseeland kennengelernt hab, wiederzusehen. Das Treffen war echt voll schön: Wir haben uns so gut wie früher verstanden und die Stadt hat mir auch super gefallen. Schade, dass die Zeit schon wieder vorbei ist. Um noch etwas in Erinnerungen zu schwelgen, gibt's heute ein paar Bildchen, die ich dort gemacht habe:

Darf nicht fehlen: Bernd, das Brot.
Am Anger
Immer den Schienen nach...
Ich mag den Baustil der Gebäude
Marktplatz mit Dom im Hintergrund
Aussicht vom Dom
Eckhaus
Krämerbrücke
Viele Fahrräder
Alle Wege führen zum... Anger!
Ich und die Tigerente
Dom at Night
Ich muss sagen, ich hab mich in der Stadt echt wohl gefühlt. Weiß nicht, ob's an den vielen schönen Altbauten lag oder der netten Begleitung. Jedenfalls hatte ich ne schöne Zeit dort mit sehr wenig Schlaf. Drei Tage wach kommt der Sache schon nach... Aber ich würde gerne noch einmal hingehen und die Parks entdecken, die auch einen Besuche wert sein sollen. Wegen des eher schlechten Wetters - es war recht kalt und meist bewölkt - waren wir nämlich überwiegend in der Innenstadt unterwegs. Am Sonntag erwartet euch dann viel Street-Art aus Erfurt - ich war fast pausenlos am Fotografieren. 





15 August 2012

Tumblr

Um nicht jedes einzelne Bild, was mir im Internet gefällt, abspeichern zu müssen, hab ich mir vor Kurzem einen Tumblr-Account zugelegt. Wen's näher interessiert: hier findet ihr mich :) Mein Design lässt noch sehr zu wünschen übrig - genauso wie das hier beim Blog - weil ich einfach keine Zeit (und keine Geduld) dafür finde... Es wartet noch ein Berg voll Uni-Zeug, bevor die Semesterferien richtig losgehen und ich mich der Gestaltung des Layouts widmen kann.

Seid ihr auch bei Tumblr? Oder reicht euch Blogger vollkommen aus?

via



14 August 2012

Spruch der Woche


Irgendwie gibt's bei mir gerade zu viel zu tun. Neben einer Hausarbeit wartet noch ein Projektbericht darauf, geschrieben zu werden. Gleichzeitig sollte ich mal mit den Artikeln für die Uni-Zeitschrift anfangen... Ich weiß ja noch nicht, wie ich das alles schaffen soll - aber irgendwie muss es klappen.
Am Wochenende war ich ja in Erfurt - jetzt fängt also wieder der Ernst des Lebens an. Eindrücke von der Stadt folgen dann noch im Laufe der Woche.

Eines meiner Lieblingsbilder aus Erfurt: "Alter schützt vor Schönheit nicht"
- na dann, back to work.