Das zweite Master-Semester neigt sich dem Ende, der Sommer steht an. Endlich! Doch jetzt lasse ich erst mal die vergangenen drei Monate Revue passieren. Was im April, Mai und Juni so geschah:
APRIL
Anfang April war ich über Ostern endlich mal wieder daheim am Bodensee. Von Hamburg aus ist das immer so eine halbe Weltreise, aber die war es total wert. Ich bin einfach so gerne in der Nähe der Alpen und am See, auch wenn das Wetter nicht so war. Aber es war auch einfach schön, etwas Zeit mit der Familie zu verbringen und ein bisschen zu entschleunigen.
Der April war durch mein Praktikum etwas stressig. Dennoch blieb Zeit für (neue) Freunde und neue Entdeckungen in Hamburg.
Ich war zum Beispiel zum ersten Mal im Elbtunnel und auf dem Hamburger
Dom. Außerdem kaufte ich mir endlich, endlich ein Fahrrad und crashte
mit ein paar Freundinnen eine Sightseeing-Tour in St. Pauli.
MAI
Im Mai bekam ich Besuch von meinen drei besten Freundinnen aus Augsburg nach Hamburg. Es war einfach nur perfekt.
Außerdem ging's für eine Woche nach Portugal - auch das war einfach nur mega toll. Wir trafen so viele interessante Menschen und sahen so viel.
JUNI
Anfang Juni war ich schon wieder unterwegs - wieder mal in Augsburg, um meine Freunde zu sehen und weil das Modular-Festival stattfand.
Vergangenes Wochenende bekam ich dann noch mal Besuch von einem Freund. Das Highlight: der Olympus Playground der Triennale der Photographie.
Im Juli bin ich schon wieder unterwegs - es geht nach Kopenhagen. Habt ihr vielleicht Tipps für mich? :)
Sieht nach 3 ereignisreichen Monaten aus :) mein erster Besuch in Hamburg war super, die Stadt ist so vielseitig! Und der Hafen hach, da werde ich gleich wieder ein bisschen wehmütig.
AntwortenLöschenLeider haben wir den Dom genau verpasst, sieht aber nach viel Spaß aus! Ich finds super, dass der Sommer jetzt endlich da ist und versuche das Wochenende trotz Lernen ein bisschen zu genießen. Hab du auch ein tolles Wochenende!
GLG Charlotte
http://charlottenmarotten.blogspot.co.at/