Home About This Blog Contact Cooperation

Seiten


Travel Photography Recipes DI> Tested

04 Oktober 2014

Insidertipp: die Lokalhelden


Auch wenn ich inzwischen nicht mehr in Augsburg wohne, möchte ich euch heute ein tolles Konzept von dort vorstellen: die Lokalhelden. Obwohl ich nur einmal dort gegessen habe, finde ich den Laden so toll, dass ich euch davon erzählen will.


Im Prinzip ist es ganz simpel: Die Lokalhelden, das ist eine Art Hofladen und Restaurant in einem. Natürlich ist es allein schon deswegen kein Hofladen, weil sich das Geschäft mitten in der Stadt, im schönen Bismarckviertel, befindet. Allerdings kann man hier regionale Produkte wie Obst, Gemüse, Eier oder Milch kaufen. Gut, das Ganze ist mit dem Aufkommen von immer mehr Bio-Läden natürlich nichts Besonderes. Allerdings wartet hinter dem Eingangsbereich, wo die frischen Lebensmittel in grünen Gemüsekisten zum Verkauf aufgestellt sind, ein kleines, aber feines Restaurant - ganz nach meinem Geschmack.


Die Speisekarte ist komplett vegetarisch, teilweise sind die Gerichte auch vegan. Am meisten gefällt mir aber die Einrichtung: Siebe und Gemüsereiben wurden zu Lampen umfunktioniert, Teile von alten Paletten dienen als Regal. Die Farben - helle Türkis- und Grüntöne gefallen mir auch. 


Auf der Speisekarte stehen wöchentlich andere Gerichte. Natürlich gibt es aber ein paar Konstanten wie Falafeln, Mezze, Gemüsepizza und ähnliches. Serviert werden die Speisen übrigens auf Porzellan in  Retro-Optik.


Im Sommer kann man übrigens auch schön vorm Laden sitzen und ein bisschen das Straßenleben beobachten. Scheinbar gibt's jetzt auch wieder dan Brunch am Samstag, aber dazu kann ich nichts sagen, weil ich den noch nicht getestet hab. 



1 Kommentar:

  1. Schöne Eindrücke

    FOLLOW MY BLOG / Maybe we can follow each other!!!
    http://rimanerenellamemoria.blogspot.de

    Gewinne ein Fila Kuschel Outfit auf meinem Blog!!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Feedback und konstruktive Kritik sehr. Fragen beantworte ich in der Regel direkt unter dem Kommentar mit der Antwortfunktion. Ansonsten könnt ihr mir aber auch gerne eine Mail schreiben! :)