Home About This Blog Contact Cooperation

Seiten


Travel Photography Recipes DI> Tested

11 April 2012

Mittagessen mal anders {tested}


Nachdem gestern eine E-Mail kam, dass mein gemixtes Müsli (erstellt auf mymuesli.commymuesli.com heute oder morgen eintreffen würden, stieg die Vorfreude natürlich. Heute war es schließlich soweit: der riesige Müslikarton traf bei mir ein. Mit einer Größe von ca. 30x20 nicht gerade das kleinste Päckchen. Als ich den Karton öffnete, schauten mir drei große, längliche Dosen entgegen; für eine vierte wäre auch noch Platz gewesen, aber ich wollte es mit der Bestellung ja nicht übertreiben.Mit 1725gr Müsli wäre vorerst ausgesorgt für die erste Mahlzeit am Tag. Natürlich wollte ich das Müsli nicht nur in seiner schönen, wenn auch einfachen, Verpackung bestaunen, sondern auch probieren. Denn was bringt es, wenn's nett aussieht, aber nicht schmeckt?!


Hab mich entschieden, als Erstes "YumYum" zu öffnen; "YumYum" ist der Name einer der Packungen (man kann das Müsli selbst labeln, sozusagen)... Auf die Schnelle ist mir keine bessere Bezeichnung eingefallen. "YumYum" beinhaltet eine Schoko-Crunch-Basis, die mit Cranberry-Chocs, Schoko-Dinkelbällchen, Honigflocken, Kokosrapseln, Honeyboons, Himbeeren und - so die Packung - "viel Liebe" garniert ist.


Soo, und jetzt zum Wesentlichen. Mein persönliches Résumée:
Bestellung: Die Bestellung ist kein leichtes Unterfangen. Das liegt aber nicht an der Homepage - diese ist sehr übersichtlich und leicht zu verstehen - sondern am großen Angebot. Ich hatte schon immer meine Schwierigkeiten, mich zu entscheiden. Das große Angebot hat mich anfangs etwas überfordert. Die erste Entscheidung, die man treffen muss, ist, ob man selbst ein Müsli mixen möchte oder ob man einfach eine der vielen leckeren Fertig-Kreationen bestellt. Nach langem Hin und Her hab ich mich für eine Mischung aus beiden Optionen entschieden: hab das (fertige) Espresso-Müsli bestellt und dazu noch zwei eigene Kreationen. Wenn man das Müsli selber mischt, kann man aus 14 Basen wählen, man hat 21 Optionen, diese Basis zu verfeinern, es werden 19 verschiedene Früchte angeboten, es gibt 15 Nuss- und Kernsorten und das alles lässt sich dann noch mit 16 Extras kombinieren. Kurzum: es gibt reichlich Kombinationsmöglichkeiten. Wenn ich mathematisch begabter wäre, könnte ich die genau Kombinationsanzahl vielleicht ausrechnen. Bin ich aber nicht - also rechnet's euch selbst aus & oder seid einfach mit der großen Auswahl zufrieden. Vergesst dabei aber nicht die zahlreichen Fertigmischungen, die man auch bestellen kann.

Service: Den Service von mymuesli fand ich sehr ansprechend. Ich hatte ja einen Gutschein von meiner Schwester bekommen, der allerdings über ein Jahr alt war. Da mir bei der Bestellung angezeigt wurde, dass der Gutschein abgelaufen sei, hab ich mal im Kundencenter angerufen. Der Anruf kostet aus dem deutschen Festnetz - sofern man eine Flatrate hat - nichts. Ist eine ganz normale Telefonnummer aus Passau (dort haben die ihren Sitz, Capital of Cereales quasi). Die Dame am Telefon erklärte mir freundlich, dass ich eine E-Mail schreiben soll. Binnen weniger Stunden wurde auf mein Anliegen reagiert; ich bekam einen neuen Gutschein-Code und so konnte das fröhliche Bestellen weitergehen. Der Service kann sich also sehen lassen! Sehr kundenorientiert, freundlich und schnell.

Lieferung: Die Lieferung kam ganz regulär mit DHL. Nach der Bestellung bekommt man mehrere E-Mails, die einen davon unterrichten, wo das Müsli gerade ist und wann es in etwa ankommt. Nach 2 regulären Werktagen (Montag war ja Feiertag) war mein Müsli bei mir - geht also recht flott.

Verpackung: Das Müsli war in einem ca. 20x30cm großen Karton aus Pappe verstaut. Jedes gemischte Müsli wiederum befand sich seperat in einer ca. 27cm großen Dose, die einen Durchschnitt von 9cm hat. Der Karton ist in den Farben des Unternehmens weiß, gelb und pink gehalten. Die Dosen, in denen das Müsli ist, sind weiß mit dem "mymuesli"-Schriftzug. Alles recht schlicht und daher sehr ansprechend. Der Karton ist laut Angaben komplett recyclebar, was ich auch gut finde. Jede der Dosen beinhaltet übrigens 575gr Müsli (kann natürlich variieren, je nachdem, was man eben bestellt).

Geschmackstest: Ich hab, wie oben geschrieben, YumYum geöffnet. Es schmeckt sehr süß - ich hab's vielleicht etwas übertrieben mit dem Schokozeug. Die Himbeeren machen das Ganze aber wieder etwas frischer & fruchtiger. Insgesamt schmeckt das Müsli aber gut und man merkt, dass es kein Fertigzeug ist. Lecker! Bin schon auf die anderen Sorten gespannt.
 

Empfehlung: ja oder nein?: Insgesamt würde ich jedem, der ein Müsli-Fan ist, empfehlen, mal etwas zu bestellen. Die Versandkosten und Preise schrecken anfangs vielleicht etwas ab. Das Müsli-Angebot eignet sich aber super als Geschenkidee. Was mir sehr gut gefällt, ist, dass alle Müslis Bio sind. Also: wenn ihr das nötige Kleingeld habt, einfach mal was Besonderes möchtet oder jemandem eine Freude machen wollt - probiert es aus. Ihr werdet es nicht bereuen!
 
Edit: Weil oben die meisten größeren Zutaten sind und unten z.B. nur Haferflocken ist es ratsam, zu Beginn einer neuen Packung den ganzen Inhalt in einer großen Schüssel mal gut durchzumischen!


8 Kommentare:

  1. Vielen Dank! Ja wir hatten ziemlich Glück mit dem Wetter. Ist ja nämlich nicht üblich für Schottland.
    Wow sehr detailreiches und gutes Résumée. Enthält auf jeden Fall ziemlich viele Informationen. Coole Sache! :)

    AntwortenLöschen
  2. Yummiie! Ich steh total auf Müsli. War vor einiger Zeit auch schonmal auf dieser Seite unterwegs, habs dann aber aus irgendeinem Grund gelassen. Weiß gar nicht mehr warum. Meine Arbeitskollegin (gleichzeitig Freundin) steht auch total auf Müsli. Ohne dieses Zeugs würden wir wohl keinen Arbeitstag überstehen. :D Als Geschenkidee für Müsli-Freaks total genial, find ich. MAL sehen, werds mir mal merken. :)

    AntwortenLöschen
  3. RE: Jugend? Kenn ich nicht wirklich.
    Im Herzen Seniorin! Also wirklich. Ich hab nicht so die jugendlichen Interessen. Ja vielleicht mal ein Konzert. Alles andere könnte ich mit Greisen machen..
    Natürlich leb ich so, wie es mir gefällt. Aber wenn einem wichtige Menschen Sorgen drüber machen, dann denkt man auch wirklich drüber nach. ;(

    AntwortenLöschen
  4. Hab' auch schon öfter mal überlegt, dort zu bestellen, weil ich auch einer der "ICH MAG DOCH ABER KEINE ROSINEN!"-Fraktion bin, aber der Preis hat bisher wirklich immer etwas abgeschreckt. :/

    Sushi mit Frischkäse habe ich früher auch geliebt... und wenn Fisch, dann nur roh. ;) Aber das ist bei mir momentan alles nicht mehr auf dem Speiseplan. :)

    AntwortenLöschen
  5. So planlos war das nicht. Es gibt auch veganen Frischkäse, aber der schmeckt so mittelmäßig, von daher lieber weglassen anstatt das gute Sushi zu versauen. :D

    AntwortenLöschen
  6. Der Name "YumYum" ist genial (^_^)

    AntwortenLöschen
  7. Ohh, mymuesli kenn ich auch. Wäre es nicht so teuer, würde es staendig in meiner Kueche rumstehen und gegessen werden. Früh, mittag, abends, nachts... :D Schoko-Himbeer-Müsli. OOOOMNOMNOM.

    AntwortenLöschen
  8. Da habe ich auch schon bestellt ;) Finde es leider etwas teuer :( Mein Müsli war wirklich sehr sehr naturbelassen. Etwas süßer hätte ich es mir fast gewünscht! Aber die Idee ist echt spitze! Mein Müsli wurde von meinem Dad aufgegessen, da war ich damals ganz schön sauer *lach* ;)

    Lg, Lilli

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Feedback und konstruktive Kritik sehr. Fragen beantworte ich in der Regel direkt unter dem Kommentar mit der Antwortfunktion. Ansonsten könnt ihr mir aber auch gerne eine Mail schreiben! :)