Home About This Blog Contact Cooperation

Seiten


Travel Photography Recipes DI> Tested

13 April 2012

Fernweh {Thailand - Ayutthaya}


Mein absolutes Lieblingsland ist, seit ich 2009 das erste Mal da war, Thailand. Heute möchte ich euch Impressionen von Ayutthaya zeigen, der ehemaligen Hauptstadt des siamesischen Königreichs. Ayutthaya liegt ca. 70km nördnlich von Bangkok und ist somit recht zentral. Auf dieser Karte kann man das ganz gut sehen:


Was hat mir besonders gefallen an Ayutthaya?
Besonders schön fand ich die Natur. Die Gegend ist recht grün und es gibt viele Flüsse. Von der Stadt selbst hab ich nicht viel gesehen. Die Tempelanlagen waren allerdings sehr beeindruckend, weil alle irgendwie anders aussehen. 


Was fand ich nicht so berauschend?
Nicht so toll fand ich, dass man dauernd von Leuten in der Nähe der Tempel angesprochen wird. Die wollen einem irgendwelche Opfergaben andrehen, mal sind es Blumenketten, mal irgendwelche Räucherstäbchen oder sonstiges... Aber das gehört halt dazu. Die denken eben, man hätte viel Geld, denn schließlich konnte man sich ja auch den Flug dahin leisten... Irgendwo haben sie ja auch Recht, allerdings hab ich trotzdem nicht genug Geld, um von jedem etwas zu kaufen, was mir gerade angeboten wird... 

Wieso lohnt es sich hinzugehen?
Wie oben schon geschrieben, sind die Tempelanlagen und Buddha-Figuren sehr beeindruckend. Ayutthaya hat eine interessante Geschichte, sodass sich eine geführte Tour auch lohnt, weil man so mehr Hintergrundinfos erhält. Ein Tagestrip von Bangkok aus ist gut machbar; die Fahrt dauert ja nicht so lange. 


Wenn ich das nächste Mal in Thailand bin...?
... möchte ich auf jeden Fall noch in den Norden Thailands. Sukkhothai steht ganz weit oben auf meiner Liste. Natürlich wäre Insel-Hopping auch cool. Ein paar Tage in Bangkok müssten aber auch auf dem Programm stehen - man kann nirgends so gut shoppen wie dort! 




3 Kommentare:

  1. Schöne Fotos, vor allem das erste mit den Blüten/Blättern, Blumen (?) ^^
    Weißt du eigentlich, wie es da jetzt so nach diesen heftigen Überschwemmungen aussieht?
    glg :)

    AntwortenLöschen
  2. Danke, das hat mein Freund gemacht ;)Sind glaub Blüten gewesen...

    Nee, ich hab leider keine Ahnung... :/ Wäre mal interessant zu wissen.

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Bilder! Wenn ich das sehe, möchte ich gerne wieder nach Thailand
    Viele Grüße
    Babsi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Feedback und konstruktive Kritik sehr. Fragen beantworte ich in der Regel direkt unter dem Kommentar mit der Antwortfunktion. Ansonsten könnt ihr mir aber auch gerne eine Mail schreiben! :)