Home About This Blog Contact Cooperation

Seiten


Travel Photography Recipes DI> Tested

30 August 2014

DIY {Kochbuch}


Heute zeige ich euch, wie ihr ganz einfach ein eigenes Kochbuch gestalten könnt. Das Ganze eignet sich super als Geschenk. Ihr könnt stattdessen aber auch einfach eure eigenen Rezepte sammeln - so wie ich. 


Ihr braucht:
→ Rezepte 
→ Fotos zu den Rezepten, zum Beispiel in Polaroidform von PhotoLovePrints
→ Maskingtape oder Fotoecken
→ Stifte


Im Prinzip ist das ziemlich einfach: Ihr wählt eure Prints aus, bestellt sie und kauft in der Zwischenzeit ein schönes Notizbuch oder bastelt selbst eines. Dann klebt ihr die Prints ein und tragt die Rezepte dazu ein. Und fertig ist euer Kochbuch! So sieht das Ganze dann am Ende aus:

 Alle Rezepte findet ihr hier. Viel Spaß beim Nachmachen!

*Diesen Post habe ich ursprünglich für PhotoLove Prints geschrieben. Die Prints wurden mir dafür zur Verfügung gestellt.

 

5 Kommentare:

  1. Echt eine schöne Idee, sieht gut aus!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo!
    Das ist ja eine süße Idee!! :) Ich hab mir unlängst auch ein neues Kochbuch gebastelt, allerdings habe ich entschieden, dass ich diesmal auf Fotos verzichte, sondern stattdessen das Gericht oder die bestimmende Zutat immer dazumale. Bin beim besten Willen keine tolle Zeichnerin, aber es macht auf jeden Fall Spaß! :) Das mit dem Maskingtape merk ich mir dann aber definitiv für das nächste!
    Alles Liebe,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht aber schön aus, eine super Idee. Außerdem gar nicht kompliziert, ich finde layouten, ausdrucken usw immer zu aufwändig. Kochbücher dürfen ruhig mit der Hand geschrieben und beliebig erweitert werden. So kann man ja sogar die Bilder austauschen, wenn man den Kuchen dann schon perfektioniert hat ;)
    GLG und ein schönes Wochenende!
    Charlotte

    AntwortenLöschen
  4. Superschön gemacht!
    Ich habe momentan einen A5-Ordner für meine Rezepte. Die habe ich ähnlich wie du gestaltet, auf liniertem Papier, und eingeheftet, dann kann man auch mal aussortieren oder schnell eine einzelne Seite in die Küche legen ;-).

    Liebe Grüße, Rona von threepinkcats

    AntwortenLöschen
  5. So ein hübsches Kochbuch hätte ich auch gerne! Mich verlässt nach drei Seiten leider immer die Motivation für so etwas.

    Liebe Grüße, Daniela

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Feedback und konstruktive Kritik sehr. Fragen beantworte ich in der Regel direkt unter dem Kommentar mit der Antwortfunktion. Ansonsten könnt ihr mir aber auch gerne eine Mail schreiben! :)