Home About This Blog Contact Cooperation

Seiten


Travel Photography Recipes DI> Tested

11 Februar 2014

Homesickness {Bodensee}


Es ist mal wieder Zeit für ein bisschen Bodensee-Input! Ich musste heute nämlich feststellen, dass ich diese Bilder noch gar nicht veröffentlicht habe; sie entstanden im Dezember letzten Jahres in Ludwigshafen am Bodensee. 


Ludwigshafen ist eine eher kleinere Gemeinde: Außer einem Strandbad, ein paar Obstlädchen und Restaurants gibt es nicht wirklich viel hier. Aber ich mag genau das! Nur im Sommer ist hier viel los, fast schon zu viel...

Es ist zu jeder Jahreszeit sehr schön hier, abends hat man noch lange Sonne und die Sonnenuntergänge sind einfach unbeschreiblich schön! Manchmal, wenn man Glück hat, kann man sogar die Alpen sehen. An besagtem Tag im Dezember war das auch möglich. Auf den Bildern kommt das leider nicht so gut rüber - irgendwann brauche ich wohl doch mal ein Tele-Objektiv! 


Ich vermisse diese Weite des Sees. Die Farbe des Wasser, das mal tiefblau, mal eher grünlich schimmert. Wird Zeit, dass ich mir mal wieder ein paar Tage daheim gönne! Ich mag es zuhause zu sein, weil es immer so eine Art Entschleunigung für mch ist. Wir machen lange Spaziergänge am See, ich muss mich nicht darum kümmern, dass der Kühlschrank voll und die Wäsche gewaschen ist und für die Uni mache ich hier auch nur selten was. Letzteres auch aus dem Grund, dass ich mich hier einfach nicht so gut konzentrieren kann; ich denke dann dauernd daran, dass ich lieber am See sein sollte, die Zeit ausnutzen müsste und komme dann zu gar nichts. Deshalb nehme ich mir meistens vor, mir nichts vorzunehmen, wenn ich daheim bin. Und das tut irgendwie ziemlich gut.


 Ja, zuhause ist es doch am schönsten. Oder wie seht ihr das?





4 Kommentare:

  1. Sehr schöne Fotos.
    Da freue ich mich riesig nächstes jahr eine Radtour um den Bodensee zu machen. Dieses Jahr reicht es nur für ein paar Stunden am Bodensee vorbei zu schauen.
    Und ja, es ist Zuhause immer an schönsten. Ich wohne nördlich von Köln und arbeite in der Stadt und Reise Viel in Städte um zu fotografieren und bin dann immer froh nach hause zukommen wo alles ruhiger ist. So abends kaum noch was los ist auf der Straße, wo die ganze hektig einfach verschwindet.

    AntwortenLöschen
  2. es sieht wunderschön dort aus ♥ war noch nie am bodensee, sollte ich wohl auch mal ändern (:
    LG wu

    AntwortenLöschen
  3. Traumhaft schöne Bilder! In Ludwigshafen war ich (soweit ich mich erinnern kann) auch schon mal :) Der Bodensee ist auch wirklich sehr sehr schön... auch diese Schifffahrten von Ort zu Ort fand ich immer toll!

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön, um einfach mal die Seele baumeln zu lassen!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Feedback und konstruktive Kritik sehr. Fragen beantworte ich in der Regel direkt unter dem Kommentar mit der Antwortfunktion. Ansonsten könnt ihr mir aber auch gerne eine Mail schreiben! :)