Home About This Blog Contact Cooperation

Seiten


Travel Photography Recipes DI> Tested

11 März 2012

Das bin dann mal ich...


Wieso "copy.cat"?
Der Grund, wieso mein (neuer) Blog "copy.cat" heißt, ist ganz einfach: heutzutage wird so viel nachgemacht, kopiert, imitiert usw., dass ich auf die Idee kam, meinen Blog nach dieser ganzen "Nachmacherei" zu benennen. Jeder macht irgendwann irgendetwas nach. Sei es ein Link bei Facebook, ein Modetrend oder irgendwelche alltäglichen Dinge. Nachmachen wird oft mit etwas Negativem assoziiert, wie zum Beispiel Verletzung des Urheberrechts.

Etwas nachzumachen muss jedoch nicht immer schlecht sein. Man kann dadurch auch lernen - es wäre kaum auszudenken, wenn man jede einzelne Erfahrung selbst machen müsste, wie etwa, dass man bei einer roten Ampel stehen bleiben muss. Wenn einem die Eltern das nicht beigebracht hätten, würde man womöglich jedes Mal einfach drüber rennen und damit riskieren, überfahren zu werden... Durch die Imitation von anderen erweitern wir also unseren Horizont. Früher hab' ich mich gegen jedmöglichen Abklatsch gesträubt: meine Schwester bevorzugte bestimmte Musik oder Kleidung - ich war dagegen und konnte mir nicht vorstellen, selbst einmal diese Musik zu hören oder jene Kleidung zu tragen. Natürlich war das alles Quatsch .

Früher oder später kam's dann immer soweit, dass ich dieselbe Musik gehört habe und die gleiche Kleidung toll fand. Naja, das nennt sich dann wohl pubertäre Entwicklung oder "Trotzphase"... Jedenfalls hab' ich mittlerweile erkannt, dass es nicht schlecht ist, sich an anderen zu orientieren. Natürlich sollte man sich selbst treu bleiben, aber ein bisschen Inspiration von anderen schadet ja auch nicht.

Was erwartet einen auf diesem Blog?
Neben meinem persönlichen Kopf-Chaos wird's in Zukunft auch Nützliches geben. Inspiriert von sämtlichen Seiten mit Tutorials für DIY (wer's nicht kennt, kurz ausgeschrieben: Do it yourself - manchmal auch "Design it yourself"), wird es auch bei mir Einträge mit DIY geben. Damit möchte ich etwas meiner Kreativität freien Lauf lassen (: Außerdem möchte ich natürlich auch Fotos einbringen und vielleicht die ein oder andere Rezeptidee. Wie der Blog letztendlich aussehen wird, bleibt noch offen. Hängt wohl auch alles ein bisschen von meiner Laune, Motiviation und Inspiration ab.

Was erwarte ich mir mit dem Blog?
Der Hauptgrund, wieso ich diesen Blog erstellt habe, ist einfach die Tatsache, dass mir das Bloggen Spaß macht. (: Man lernt dabei (nette) Leute kennen, kann sich austauschen und auch etwas über sich selbst nachdenken bzw. Gedanken und Impressionen des Alltags festhalten. Zudem schreibe ich gerne. Außerdem will ich etwas über HTML lernen. Bin ja mal gespannt, ob das klappt.


1 Kommentar:

  1. Schön! :) Ich freue mich auf deinen Blog und auf die Rezepte, Fotos und die DIY-Sachen :) Ich finde auch die Gründe, einen Blog zu führen, sehr gut. Etwa so etwas möchte ich ja auch irgendwie tun :) Gedanken, Kreativität, Impressionen...
    Also: Weiter so. Und teile den Link dazu endlich öffentlich ;)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Feedback und konstruktive Kritik sehr. Fragen beantworte ich in der Regel direkt unter dem Kommentar mit der Antwortfunktion. Ansonsten könnt ihr mir aber auch gerne eine Mail schreiben! :)