Home About This Blog Contact Cooperation

Seiten


Travel Photography Recipes DI> Tested

24 September 2012

2-Jähriges {Neuseeland}

Kaum zu glauben, dass es schon (fast) zwei Jahre her ist, als ich den großen Schritt gewagt habe, und ganz alleine ans andere Ende der Welt geflogen bin - ohne Plan von nichts. Nach dem Abi wusste ich einfach nicht, was ich mit mir anfangen soll. Klar, ich wollte irgendwas studieren - nur was?! Zu meiner Entscheidungsträgheit - die mich auch sonst brav begleitet - kam hinzu, dass ich Fernweh hatte. Ich wollte etwas von der Welt sehen, meine Englisch-Kenntnisse verbessern und mich selbst besser kennenlernen. Deshalb bin ich meiner Linie treu geblieben und hab mal wieder meine Schwester kopiert - allerdings nur in gewissem Maße. Zwar war sie auch in Neuseeland nach dem Abi; sie wurde aber von einer Freundin begleitet. Natürlich hätte ich auch gerne mit jemandem die Welt unsicher gemacht - irgendwie hatte aber keiner Zeit, Geld oder Lust. Schließlich hab ich mich getraut und bin alleine losgezogen - die wahrscheinlich beste Entscheidung in meinem ganzen (bisherigen) Leben.

Am 26. September 2010 startete ich: begleitet von einem großen Backpack und einer Art Respekt vor meiner eigenen Entscheidung. Als ich mich von meiner Familie am Münchner Flughafen verabschiedet hatte und im abgetrennten Bereich angekommen war, war mir schon etwas mulmig zumute... Aber man muss schließlich auch mal was in seinem Leben wagen und so eine Gelegenheit bietet sich einem nicht so schnell wieder.

Flughafen Franz Josef Strauß, München. Am Vortag ging's noch zum Oktoberfest.
Das erste Mal richtig auf mich alleine gestellt - ein komisches Gefühl.
Vollkommen erledigt, aber glücklich kam ich in Bangkok an. Nach 11h Flug ist man schon etwas fertig.
Quasi ein "alter Bekannter", der Flughafen BKK. 2009 war ich das erste Mal dort.
Eigentlich hab ich mich ganz gut zurechtgefunden - aber ich hatte ja auch vier Stunden Zeit zur Orientierung.
Nach einer Ewigkeit ging's weiter nach Auckland. Im Flieger saß ein älteres, neuseeländisches Paar.
Beide etwas übergewichtig und schön am Trinken - na das kann ja heiter werden!
Endlich Ankunft in Auckland. War natürlich völlig im Eimer - schließlich lagen auch mehr als 20h Flug hinter mir, 4h Aufenthalt in Bangkok und davor hab ich ja auch nicht geschlafen. Zwei Tage wach quasi.

Damit fing alles an. Diese Woche wird es täglich einen Neuseeland-Post geben, um etwas in Erinnerung zu schwelgen. War einfach eine zu schöne Zeit. ♥

1 Kommentar:

  1. Wow, also da freue ich mich auf deinen nächsten Bericht! Hatte mir auch überlegt nach meinem Abi einfach mal weiter weg zu fahren, aber ich hatte leider nicht genug Geld - wobei Neuseeland definitiv auch mein Ziel gewesen wäre!
    Und ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob ich mich allein tatsächlich getraut hätte....

    Bin gespannt mehr von dir zu lesen!

    Grüße,
    Koleen

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Feedback und konstruktive Kritik sehr. Fragen beantworte ich in der Regel direkt unter dem Kommentar mit der Antwortfunktion. Ansonsten könnt ihr mir aber auch gerne eine Mail schreiben! :)