Home About This Blog Contact Cooperation

Seiten


Travel Photography Recipes DI> Tested

14 September 2012

Fernweh {Griechenland}


Mal wieder ein Post mit Griechenland-Bildern. Vor erst aber der letzte - versprochen. In den kommenden Posts wird's wieder etwas mehr Meer geben und wahrscheinlich kommt noch einmal was aus Asien... Bin aber noch am Überlegen. Ende September hab ich mir ein besonderes Special für euch überlegt - aber das wird erst einmal noch nicht verraten. Nur eines sei verraten: Es hat auch was mit Reisen zu tun.

Erster Halt: Korinth.
Korinth liegt am Isthmus von Korinth, also der Stelle, die das griechische Festland und den Peleponnes verbindet. Außer dem Kanal fand ich's recht langweilig. Klar, es gibt wieder jede Menge alte Steine zu sehen. Allerdings find ich's nicht gut, dass die Griechen vieles so restauriert haben, dass man die Neuerungen schon von Weitem sieht. Aber naja, vielleicht ist das auch nur Geschmackssache. Ich hätte es naturbelassen meist schöner gefunden.

Der Kanal von Korinth - irgendwie wird's einem da schon etwas mulmig, wenn man runterschaut.
Stelen im Wolkenspiel
Korinth // Nauplia
Zweiter Halt: Nauplia.Neben der Burg hat die Stadt ein paar nette Gässchen zu bieten. Ist eigentlich ganz schön, weil's auch am Wasser gelegen ist. Allerdings war's an dem Tag irre heiß und der Aufstieg zur Burg war damit alles andere als angenehm. Die Aussicht hat einen dann aber zumindest ein wenig entschädigt.

Etwas außer Atem kommt man oben in der Burg an...
...dafür wird man aber mit diesem Ausblick belohnt.
Das Meer sieht wirklich einladend aus.
Die Gässchen von Nauplia sind wirklich hübsch.
Tauben ohne Ende
In diesen Gefährten werden die geh-faulen Touris durch die Gegend gekarrt.

Soweit meine Eindrücke von Korinth und Nauplia. Da ich diese Orte ja während der Schulzeit auf unserer Studienfahrt sehen konnte, hatte ich recht wenig Spielraum, wo's als Nächstes hinging. Immerhin waren wir nicht nur an einem Ort, sondern sind ein bisschen rumgekommen. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Feedback und konstruktive Kritik sehr. Fragen beantworte ich in der Regel direkt unter dem Kommentar mit der Antwortfunktion. Ansonsten könnt ihr mir aber auch gerne eine Mail schreiben! :)