Home About This Blog Contact Cooperation

Seiten


Travel Photography Recipes DI> Tested

29 Januar 2014

Foto der Woche (#4)


Es ist ziemlich kalt und trotzdem begebe ich mich nach draußen. Zwischendurch mal etwas frische Luft zu schnappen tut gut. Irgendwann verdunkelt sich der strahlend blaue Himmel; die Sonne schafft es dennoch irgendwie, diese Bäume so in Szene setzen. Kurz danach fängt es an zu schneien. Nach zwei Stunden draußen ist mir ziemlich kalt und ich freue mich, dass ich mich in meiner Wohnung mit einer Tasse heißem Chai Latte aufwärmen kann. Ich mache es mir damit in meinem Bett gemütlich und lese eine Weile - der perfekte Samstagnachmittag.


Ja, schon wieder ist eine Woche vergangen seit dem letzten Foto der Woche. Die Zeit vergeht viel zu schnell und mich begleitet das ständige Gefühl, nichts von der To Do-Liste zu schaffen. Letzten Samstag war ich aber nicht nur ewig draußen, sondern auch im Kino. Mit zwei Freundinnen habe ich Das erstaunliche Leben von Walter Mitty gesehen. Und das, obwohl ich sicherlich kein Ben Stiller-Fan bin. Aber der Film war gar nicht mal so schlecht. Die Machart war teilweise sehr gut, ich mag es ja sehr gerne, wenn andere meine Liebe ins Detail teilen. Außerdem weckte der Film großes Fernweh in mir. Ein Grund mehr, die alten Asien-Bilder wieder auszupacken. Ein paar davon teile ich gerade auf Instagram

Ansonsten das übliche Chaos: Ich möchte das Blogdesign nun endlich ändern, drehe mich aber im Kreis und komme kein Stück weiter. Sämtliche Tutorials auf copypastelove funktionieren irgendwie nicht, bei Problemen erhalte ich in den Foren und Facebook-Gruppen keine Antwort und so weiter. Ernüchternd. Aber ich gebe nicht auf! Und so langsam hab ich auch ziemlich konkrete Vorstellungen, wie das Ganze aussehen soll - das ist ja immerhin etwas. Hat jemand einen Rat, an wen ich mich wenden kann?! Bin über jede Hilfe dankbar!

Am Montag fängt dann schon mein nächstes Praktikum an! Ich bin wirklich sehr gespannt, weil ich noch nie bei einer Zeitschrift oder einem Online-Medium war. Mal abgesehen von der presstige, unserem Uni-Magazin. Aber das zählt dann irgendwie doch nicht so ganz. Habt ihr in dem Bereich schon Erfahrungen gemacht?

Ich wünsche euch eine tolle Woche! Ich hoffe, dass ich ein paar meiner Ideen endlich mal umsetzen kann. Dann ist hier nämlich bald mal wieder etwas mehr los.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Für alle, die's noch nicht kennen, das übliche Geschreibe: Jede Woche sammeln Juli und Fee das Foto der Woche von vielen, vielen Bloggern auf Pinterest. Schaut doch mal vorbei! Vielleicht habt ihr ja jetzt auch Lust bekommen, mitzumachen? 

Kommentare:

  1. Schönes Foto!:)
    Bin gespannt aufs neue Blogdesign!
    drück dir die Daumen, dass du noch heraus findest, wie sich alles so machen lässt, wie du es magst!:)

    xoxo
    Thea

    AntwortenLöschen
  2. Hey! Ich bin zwar kein Html-Profi, aber falls du nichts allzu Außergewöhnliches an deinem Blog machen möchtest, kann ich dir vielleicht helfen. Und falls irgendwas ganz schief geht, kann ich immer meinen Freund fragen, der ist Informatiker ;) Also meld dich ruhig!

    Viel Spaß bei deinem Praktikum! :)

    AntwortenLöschen
  3. Das Foto ist richtig toll. Ich find das immer total faszinierend wenn dunkle Wolken aufziehen und dabei immer noch die Sonne scheint. :)
    Was möchtest du denn genau ändern? Habe vor kurzem auch mein komplettes Blogdesign umgeschmissen und kann dir vielleicht helfen. :)
    Liebe Grüße,
    Nina

    AntwortenLöschen
  4. Ich fang im Sommer wahrscheinlich meine Ausbildung bei der Zeitung an, also ich bin mindestens genauso aufgeregt :D
    Das tut mir leid das dir keiner antwortet ich würde dir gern helfen, aber ich such mir auch immer nur alles aus dem Internet oder bei copypastelove raus. Aber du kannst ja einfach mal irgendeine Bloggerin anschreiben mit hübschem Design, vielleicht hat sie es ja selbst gemacht und hilft dir :)

    Schönes Bild übrigens (:

    Lieben Gruß, Lisa ♥️

    AntwortenLöschen
  5. Danke ihr Lieben! :) werde auf das ein oder andere Angebot gerne zurückkommen ;)
    <3

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Feedback und konstruktive Kritik sehr. Fragen beantworte ich in der Regel direkt unter dem Kommentar mit der Antwortfunktion. Ansonsten könnt ihr mir aber auch gerne eine Mail schreiben! :)