Home About This Blog Contact Cooperation

Seiten


Travel Photography Recipes DI> Tested

15 April 2013

Fernweh {Prague, I}


Prag ist einfach eine so wunderschöne Stadt! In den knapp vier Tagen die wir dort waren, haben wir circa 1700 Fotos gemacht - mit unseren Handys, meiner alten Digitalkamera (Lumix TZ 10) und meiner Spiegelreflexkamera (Canon 550d). Insgesamt sind viele schöne Fotos entstanden, sodass es sehr schwer fiel, eine Auswahl zu treffen. Hier seht ihr ein paar der Bilder, die ich schwarzweiß bearbeitet habe. Ein schöner Kontrast zur bunten John Lennon Wall.

Auf dem Weg in die Stadt.
Irgendein Wegweiser. Links geht's zur Karlsbrücke, rechts zum Tanzenden Haus.
Souvenirs auf der Karlsbrücke
Links: eine der Statuen auf der Karlsbrücke, rechts: das Tanzende Haus am Moldau-Ufer.
Weg zur Prager Burg
Lebkuchenherzen auf dem Marktplatz
Kleine Brücke in der Nähe der Karlsbrücke.
Links: Gebäude beim Pulverturm, rechts: Veitsdom.
Das Jan-Hus-Denkmal am Altstädter Ring.
Der Wenzelsplatz bei Nacht.
Ich finde, schwarzweiß wirken manche Bilder noch viel mehr. Was denkt ihr? Wie gefallen euch die Fotos? Mein Lieblingsbild ist das mit den Souvenirs auf der Karlsbrücke.



7 Kommentare:

  1. Während ich die Bilder angeschaut habe, dachte ich mir so: wow, in schwarz-weiß wirken die echt toll, passt irgendwie zu den alten Gebäuden und so. - Und dann les ich unten genau das von dir, hihi!
    LG

    AntwortenLöschen
  2. FInd ich total cool! :) Das könntest du direkt als Postkarte drucken lassen und dann kann bei das gleich auf der Karlsbrücke verkaufen :)

    AntwortenLöschen
  3. Hihi woooww noch mehr bilder von prag ;)
    Ich habe leider nicht soviele bilder wie du geschossen :(
    Ich finde sie in farbe sogar besser, viele gebäude hatten nämlich ein wunderschönes farbenkleid (finde ich) aber gescmäcker sind ja unterschiedlich :)
    Liebste grüße

    AntwortenLöschen
  4. Oh mit Schweden machst du mich ja neidisch, was studierst du denn :)?
    Und deine Pragbilder sind auch richtig schön und lassen gleich Fernweh aufkommen :)
    Lg Ronja

    AntwortenLöschen
  5. Hei, ich liebe das Aussehen deines Blogs.. :D
    Hast du vielleicht auf gegenseitiges Verfolgen?
    Ich mag deinen Blog total, also folge ich dir einfach schon mal :D

    Liebe Grüße Marie
    http://veganssavemillions.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Ich find das erste total schön, das ist echt toll! *.*

    AntwortenLöschen
  7. Wahnsinnig tolle Bilder!
    Würde mich freuen wenn du mal bei mir vorbeischauen würdest.
    http://melinlovee.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Feedback und konstruktive Kritik sehr. Fragen beantworte ich in der Regel direkt unter dem Kommentar mit der Antwortfunktion. Ansonsten könnt ihr mir aber auch gerne eine Mail schreiben! :)