Home About This Blog Contact Cooperation

Seiten


Travel Photography Recipes DI> Tested

27 Juli 2012

Unterwegs in Deutschland {Weimar}



Diese Woche war einfach irre viel los und ich bin nicht zum Bloggen gekommen. Naja, das Semester ist noch nicht vorbei und es steht noch einiges an, bis ich mich mal richtig erholen kann.

Heute will ich euch ein paar Bildchen aus Weimar zeigen, die ich letzten Sommer (2011) dort gemacht habe. Eigentlich war ich wegen einem Vorstellungsgespräch an der Uni dort; die Stadt ist zwar ganz süß, bin aber dennoch froh, dass ich jetzt nicht dort studiere - ist einfach zu klein und nach ein, zwei Tagen hatte ich das meiste schon (von außen) gesehen. Aber seht selbst:

Das Rathaus mit Markt.
Immer und überall in Thüringen: die "beste" Bratwurst.
In diesem Gebäude ist nicht nur die Post, sondern auch ein Fitnessclub... strange.
Goethe Café // Hübsche Tür // Statue
Reliquien der Weimarer Republik.
Statue von Goethe und Schiller.
Ohne Worte... - kulinarischer Nationalstolz.
Schloss Belvedere.
Goethes Gartenhaus.
Dieser riesige Stuhl steht vor der Universitätsbibliothek.
Time to play piano...
Kunstauffassung.
Was zum Nachdenken.


Ja, das war's dann erst einmal von Weimar. Diesen Sommer werd' ich noch nach Erfurt fahren, um meine Mädels zu treffen, die ich in Neuseeland kennengelernt habe. Außerdem heiratet meine Cousine bald. Im Herbst geht's dann hoch nach Bremen, denn ein anderer Cousin kommt dieses Jahr auch noch unter die Haube... Mir wird's so schnell also nicht langweilig.


Genießt das tolle Wetter und habt ein schönes Wochenende!


Kommentare:

Ich freue mich über Feedback und konstruktive Kritik sehr. Fragen beantworte ich in der Regel direkt unter dem Kommentar mit der Antwortfunktion. Ansonsten könnt ihr mir aber auch gerne eine Mail schreiben! :)