Home About This Blog Contact Cooperation

Seiten


Travel Photography Recipes DI> Tested

07 März 2014

Blogs You Will Love {Blogvorstellung #4}


Heute möchte ich euch Ninotschkas Blog "Konfetti-Regen" vorstellen. Ihr Blog gefiel mir auf den ersten Blick: Das Layout, die Fotos - hier passt irgendwie alles wunderbar zusammen! Was mir außerdem besonders gefiel: der Name. Netterweise beantwortete sie mir dieselben Fragen, die ich auch bei den anderen Blogvorstellungen stellte. 



Ninotschka bezeichnet sich selbst als "Frankfurter Mädsche" und kommt dabei ziemlich sympathisch rüber. Ihre Liebe zu den schönen Dingen im Leben wie der Fotografie oder den Wörtern bemerkt man gleich, wenn man ihre Seite näher betrachtet. 


Einer ihrer "Helden des Tages"
Zu ihren Kategorien gehören beispielsweise die "Helden des Tages". Die Idee stammt eigentlich von roboti.liebt - ich finde aber, dass Ninotschka das Prinzip dahinter wunderbar umsetzt. Jeder ihrer Alltagshelden ist wunderschön und Ninotschka bezeichnet die Helden als "überlebenswichtig". Eine tolle Aktion, auf jeden Fall! Ich plädiere für mehr Alltagshelden! Vielleicht sollte ich mir auch mal selbst welche suchen?


Wunderbare Inspirationen stellen für mich ihre Posts mit dem Label "Stilimonade" dar - ich bin gespannt, was uns da noch so erwartet! Natürlich liebe, liebe ich die Kategorie "Reisekonfetti" - wie könnte es auch anders sein? Hier wird schnell deutlich, dass Ninotschka meine Liebe zum Detail teilt: In einem Post zeigt sie zum Beispiel nur Bilder von Schaufenstern. Bei ihrem Paris-Post gefällt mir die Mischung aus Fotografie und Typographie sehr gut.

Ein Schaufenster in Amsterdam - mit wunderschönem Licht.
Was mir an ihrem Blog mit am besten gefällt, ist die Aktion "Kamera2Go". Dahinter steckt die Idee, eine Einwegkamera auf Reisen zu schicken. Jeder, der möchte, kann scheinbar teilnehmen. Die einzige Voraussetzung: Man darf nur Fotos zu einem bestimmten Thema machen. Ich finde die Idee wahnsinnig spannend und möchte auf jeden Fall mal mitmachen, wenn das noch irgendwie geht.



Man merkt bei Ninotschkas Blog wirklich, dass ihr ganzes Herzblut dahinter steckt! Jeder ihrer Posts ist sehr schön anzusehen und ich entdecke dauernd neue Kleinigkeiten, die mir an ihrem Blog gefallen. Außerdem hat Ninotschka auch einen Dawanda- und einen Etsy-Shop, wofür ich sie echt bewundere; zu ihrem Sortiment gehören überwiegend Prints, Kalender und Holzarbeiten.

Liebe Ninotschka, danke, dass du dir Zeit für meine Fragen genommen hast! Ich werde deinen Blog auf jeden Fall hin und wieder besuchen und wünsche dir alles Gute!



 

4 Kommentare:

  1. Wirklich inspirierend ihr Blog und ihr Bilder! sehr schön! bin froh den Blog jetzt zu kennen:)

    xoxo
    Thea

    AntwortenLöschen
  2. Doppel <3!!!
    Die liebste Ninotschka ist wirklich wunderbar. Ihr Blog wie auch sie selbst.

    Liebste Grüße
    & eine tolle Vorstellungsrunde war das :-)

    AntwortenLöschen
  3. wie schön die liebe ninotschka näher kennen lernen zu dürfen. ich kenne ihren blog seit kurzem und er gefällt mir sehr gut.
    wie schön das zu machen was man liebt!
    liebst andrea

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schönes Interview! Vielen Dank! Und Du hast einen tollen Blog! Werde öfter kommen!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Feedback und konstruktive Kritik sehr. Fragen beantworte ich in der Regel direkt unter dem Kommentar mit der Antwortfunktion. Ansonsten könnt ihr mir aber auch gerne eine Mail schreiben! :)