Home About This Blog Contact Cooperation

Seiten


Travel Photography Recipes DI> Tested

25 Juni 2013

Analoge Schätze {Türkei}


Nachdem ich durch ein paar alte Fotoalben geblättert und mit diesen nervigen Zwischenblättern aus Plastik gekämpft hatte, fand ich sie: die Fotos meines ersten Türkei-Urlaubs. Irgendwie ist das auch schon wieder Ewigkeiten her - knappe zehn Jahre müssten das jetzt sein.

Eine Bootsfahrt. Leider erinnere ich mich nicht, wo das war.
Der Weg zum Strand // Flugzeug-Bilder-Liebe.
Natürlich erinnert man sich nicht mehr an jedes Detail nach fast einer Dekade. Einiges ist mir aber gut im Kopf geblieben: der feine, heiße Sand unter den Füßen, das unbemerkte Braunwerden beim Sandburgenbauen und selbstverständlich die angenehme Brise des Mittelmeers. Das Gefühl von richtigen Ferien. Einfach mal nichts machen müssen und einfach das herrliche Wetter genießen und die Seele baumeln lassen. Eine schöne Zeit!

Das wunderbare Meer.
Und natürlich ein Wasserfall. Irgendwie gehört das zu den meisten Türkei-Urlauben dazu, so ein Besuch eines Wasserfalls.

Irgendwann werde ich auf einer ganzen Wand nur Fotos aufhängen, die im Flugzeug gemacht wurden. Die Welt von oben hat einfach einen besonderen Reiz. Irgendwie ist es sehr schade, dass nur noch so wenig analog fotografiert wird. Bei 24 / 36 Bildern pro Film wählt man die Motive doch etwas bewusster aus. Vielleicht kaufe ich mir mal wieder eine analoge Kamera, wer weiß.

Wie steht ihr zur analogen Fotografie? Nur Nostalgie oder doch eher eine Kunst für sich? Was für analoge Kameras habt ihr so? Gibt es vielleicht eine gute Kamera, die ihr mir empfehlen könntet?




5 Kommentare:

  1. Aaahh, die Bilder machen mir das warten auf meinen Urlaub etwas leichter. So schön! Noch ein ganz bisschen Geduld und dann geht´s los...
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Ai wie schön, das freut mich! Vielen Dank :)

    So eine Flugzeug-Foto-Wand ist eine echt coole Idee! Ich bin zwar erst einmal geflogen, aber es war echt eine tolle Aussicht.
    Und ich fotografiere auch ganz gerne analog, ich trau mich nur immer nicht so bei nur einem Versuch :D Ich finde analoge Fotos aber einfach toll und irgendwie noch mehr "kunst" als die digitalen.

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Fotos <3 !!!
    Ich war auch vor ungefähr 10 Jahren in der Türkei, muss auch mal wieder die Bilder rauskramen :)
    Ich lieeebe analoge Fotografie!!! Hab nie damit aufgehört... einfach weil ichs auch unheimlich spannend finde die Fotos abzuholen und ich mich viel mehr darüber freue, einfach weils so ungekünstelt, aufregend und ein richtiges "Moment einfangen" ist. Bei digitalen Fotos hält sich diese Spannung wie das Foto wohl geworden ist gerade mal ein paar Sekunden, da man es ja sofort anschauen und wiederholen kann.
    Das finden ja viele praktisch... klar ist es das auch irgendwo! Aber trotzdem ist das Analoge viel charmanter <333
    Ich hab verschiedenste analoge Kameras! Ne stinknormale von früher, verschiedene Lomography Cams (kann ich sehr empfehlen) und ne alte Spiegelreflex von Canon, kann ich auch absolut empfehlen, die gibts sehr billig bei ebay oder ebay-kleinanzeigen, die Canon Eos 500 hab ich!!!
    Liebst,
    maze

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Feedback und konstruktive Kritik sehr. Fragen beantworte ich in der Regel direkt unter dem Kommentar mit der Antwortfunktion. Ansonsten könnt ihr mir aber auch gerne eine Mail schreiben! :)