Home About This Blog Contact Cooperation

Seiten


Travel Photography Recipes DI> Tested

30 März 2013

Analoge Schätze {Kalabrien, I}


Bereits als ich klein war, hab ich mich - soweit mich die Erinnerung nicht im Stich lässt - auf die "großen Ferien" gefreut. Sommerferien zu haben bedeutete während meiner Zeit als Grundschulkind eine lange Autofahrt bis an den Zipfel des Stiefels am Mittelmeer: Kalabrien, 40°C im Schatten, mittags Siesta machen, abends hin und wieder Pizza-Essen gehen, riesige Eiskugeln verschlingen und im Meer baden, Boggia spielen, mit den Nachbarsjungs rumblödeln, Geschichten mit meiner Schwester ausdenken, die Begrüßungsküsschen links und rechts, usw. In der Zeit lernte ich auch das Schwimmen - keine allzu schöne Erfahrung - man sollte das einfach nicht im Salzwasser lernen (müssen). Wie dem auch sei, natürlich wurde in der Zeit viel (von meiner Schwester) fotografiert. Ein paar dieser alten Fotos hab' ich neulich mal wieder ausgegraben und (für euch) eingescannt:

Die Aussicht von unserem Haus: ein riesiger Feigenkaktus; die Feigen konnte man übrigens auch essen.
Irgendwo in Italien, Ende der 90er-Jahre. Ich mag den Stil der Häuser sehr gerne.
Das herrlich blaue Meer an einer Steinküste.

Irgendein Hafen. Leider haben fast alle Fotos der Zeit keine Beschriftung, sodass es sehr schwer ist, sie einzuordnen.
Ich mag diese Bäume irgendwie. Wahrscheinlich eher in Norditalien fotografiert worden.
Wie findet ihr die Fotos so?
In mir erwecken sie natürlich Kindheitserinnerungen an heiße Tage am Strand und die beste Sahne der Welt. Außerdem gefällt mir die Art der Fotografien. Vielleicht sollte ich doch irgendwann mal Lomography für mich testen...

Teil 2 kommt dann demnächst.

 

6 Kommentare:

  1. Sehr schön! Ich find auch, dass analoge Bilder ihren besonderen Charme haben (bin ja sowieso hoffnungsloser Nostalgiefreak).
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Italien ist so schön!
    Ich fahr auch im Sommerferien wieder ins Land der Nudeln ;)

    http://veganssavemillions.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. hallo :-) !!!
    das finde ich auch, denn hauls sind zwar immer schön mitanzusehen aber nerven auf dauer xD
    LG :-)

    ps deine analogen bilder sid sehr schön geworden, da vermisst man glatt den sommer

    AntwortenLöschen
  4. sehr schöne Bilder! :)
    Liebe Grüße http://coccinellacoccinella.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Mir gefallen die Bilder total gut! :)

    Lg. Sophie ♥

    AntwortenLöschen
  6. hey dearie! cool post and nice blog you have here! keep up the good work! would be a pleasure to stay in touch! let me know! love & cheers, tones. <3

    www.hasehaseetlamode.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Feedback und konstruktive Kritik sehr. Fragen beantworte ich in der Regel direkt unter dem Kommentar mit der Antwortfunktion. Ansonsten könnt ihr mir aber auch gerne eine Mail schreiben! :)