Home About This Blog Contact Cooperation

Seiten


Travel Photography Recipes DI> Tested

02 März 2013

Update {101 Dinge in 1001 Tagen}


Vor einiger Zeit hatte ich ja die Idee, auch einmal eine Liste mit 101 Dingen anzulegen, die ich in 1001 Tagen geschafft haben möchte. Jetzt ist schon etwas Zeit vergangen und ich konnte schon ein paar Erfolge verbuchen.

Der größte Erfolg ist wahrscheinlich, dass ich ein cooles Praktikum gefunden habe - und zwar beim Süddeutschen Verlag in der iPad-Redaktion. Bisher hatte ich nur einen Arbeitstag; ich kann also noch nicht sagen, was mich so erwartet oder wie meine Aufgaben dort konkret aussehen. Allerdings kann ich jetzt schon festhalten, dass die Aussicht von dort oben einfach gigantisch ist. Meine Redaktion ist im 22. Stockwerk und eine Kollegin, die mir alles gezeigt hat, meinte, man könne bei schönem Wetter sogar die Berge sehen. Ich freu mich jedenfalls schon riesig auf die vier Wochen hier! 


Des Weiteren weiß ich nun endlich, dass mein Erasmus-Aufenthalt in Schweden im Wintersemester klappt. Ende August geht es also für mich in die südschwedische Stadt Kalmar. Auch darauf freu' ich mich schon sehr. Natürlich steht davor noch einiges bevor. Wir wissen zum Beispiel noch nicht, was aus unserer Wohnung wird und so weiter... Aber das dauert ja auch alles noch.

Außerdem werde ich im Sommer wahrscheinlich mit meinen Neuseeland-Freunden nach Amsterdam fahren. Das Hostel ist schon ausgesucht; jetzt müssen wir eigentlich nur noch buchen. 2013 wird also ein super Reise-Jahr!

Auch ein paar kleinere Dinge von der Liste konnte ich schon abhaken. So hab ich's geschafft, mit meinen Augsburger Mädels aufs Tollwood-Festival zu fahren, ich hab zu Beginn des Jahres Clueso beim Neujahrskonzert live gesehen, war auf mehreren Weihnachtsmärkten, hab meinen Schal fertig gehäkelt, neue Rezepte ausprobiert, angefangen mein Zeug zu sortieren, ein neues Smartphone gekauft, den Blog überarbeitet und ein paar neue Filme (Der Hobbit, Life of Pi, Silver Linings, Cloud Atlas, Django Unchained) gesehen. Die aktuelle Liste findet ihr hier. Insgesamt bin ich mit dieser Listen-Idee ziemlich zufrieden. Also zumindest kann ich von mir behaupten, dass ich dadurch irgendwie zielstrebiger geworden bin. Aber noch sind die 1001 Tage nicht vorbei - es bleibt also spannend, ob ich tatsächlich alles davon schaffe...



1 Kommentar:

  1. Hallo :)
    Bin durch die 101 in 1001 Aktion auf deinen Blog gestolpert. Und hab beschlossen, nun öfters rein zu schauen.

    Ich mag die Streetart-Bilder und deinen Schreibstil.

    Lieber Gruß Schiwi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Feedback und konstruktive Kritik sehr. Fragen beantworte ich in der Regel direkt unter dem Kommentar mit der Antwortfunktion. Ansonsten könnt ihr mir aber auch gerne eine Mail schreiben! :)