Home About This Blog Contact Cooperation

Seiten


Travel Photography Recipes DI> Tested

08 März 2013

Special Day {Internationaler Tag der Frau}


Heute ist "Internationaler Tag der Frau". Ich weiß irgendwie nicht so genau, was ich davon halten soll. Ganz schlecht finde ich den Tag wohl nicht, weil es heutzutage immer noch genügend Länder gibt, in denen das Thema Gleichberechtigung noch nicht angekommen ist... Wenn man sich die Liste der weiblichen Staats- und Regierungschefs einmal genauer betrachtet, wird klar, dass Frauen in den meisten Ländern immer noch nicht viel mitzubestimmen haben. Allerdings fand' ich es erstaunlich, dass besonders in Lateinamerika viele Frauen an der Macht sind oder waren.

Die Idee hinter dem Weltfrauentag ist, die Gleichberechtigung zu fördern und für die Rechte der Frau zu kämpfen.
Auf der Seite fembio.org dreht sich jeden Tag alles um die Frau. Wahrscheinlich gibt es irgendwo in den Weiten des Netzes auch ein Pendant für den Mann. Wirklich notwendig ist wohl beides nicht.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Feedback und konstruktive Kritik sehr. Fragen beantworte ich in der Regel direkt unter dem Kommentar mit der Antwortfunktion. Ansonsten könnt ihr mir aber auch gerne eine Mail schreiben! :)