Home About This Blog Contact Cooperation

Seiten


Travel Photography Recipes DI> Tested

21 Mai 2014

Darf ich vorstellen - mein Baby!


Leute, heute ist endlich der Tag gekommen: Unser Heft, die presstige, hatte ihren offiziellen Release! Es fühlt sich immer noch etwas irreal an, sie nach all den Wochen, Planungen, Korrekturschleifen und der ewigen End(t)redaktion in den Händen halten zu können. Man kann sich das gar nicht so richtig vorstellen, was dahinter für ein Aufwand steckt. Christian, der mit mir die Chefredaktion in diesem Heft innehatte, beschreibt das auf seinem Blog ganz gut: Dahinter steckt erst mal ein Brainstorming, dann werden die Ideen konkretisiert, die Themen vergeben, die Recherche beginnt. Gefolgt von einigen Korrekturschleifen, dem Setzen und Illustrieren, der Werbekunden-Akquise und schließlich noch einigen weiteren Korrekturschleifen. Wir haben mit der Planung des Hefts übrigens Ende Januar/Anfang Februar begonnen. Ihr seht also, so was braucht definitiv Zeit.

Aber jetzt haben wir das alles geschafft und das Heft ist endlich da! In dieser Ausgabe haben wir uns dem Thema Macht gewidmet. Ich habe - wie ich es hier schon mal angekündigt habe - etwas über das Sozialkaufhaus geschrieben. Den Artikel findet ihr in diesem tollen Issuu (S. 32 im Heft).

An dieser Stelle ein großes Danke an alle, die an diesem Heft beteiligt waren! Natalia, danke für das tolle Layout! Christian, danke für die gute Zusammenarbeit! Und Jan, danke, dass du so einen super Job machst und es ermöglicht hast, dass wir dieses Heft drucken konnten! 


Feedback ist übrigens sehr erwünscht - egal, ob zum Layout, zu den Texten oder zum Heft allgemein!




Kommentare:

Ich freue mich über Feedback und konstruktive Kritik sehr. Fragen beantworte ich in der Regel direkt unter dem Kommentar mit der Antwortfunktion. Ansonsten könnt ihr mir aber auch gerne eine Mail schreiben! :)