Home About This Blog Contact Cooperation

Seiten


Travel Photography Recipes DI> Tested

03 August 2013

Mein neues Baby


Nein, ich bin nicht schwanger und habe es auch in nächster Zeit nicht vor. Die Rede ist stattdessen von meiner neuesten Ausbeute, einem neuen Objektiv. Und zwar darf ich seit heute das Canon 50mm/1.8 mein Eigen nennen! Ich habe schon länger damit geliebäugelt, mir ein neues lichtstärkeres Objektiv zu holen. Als ich neulich Natalias Festbrennweite testen durfte, war ich mir fast schon sicher, dass es das sein sollte. Nach einiger Überlegung kam ich dann zu dem Entschluss, mir diesen Luxus zu gönnen. Irgendwie erweitere ich vor jedem längeren Trip meine Kamera-Sammlung (letztes Jahr war es die Canon 550D, dieses Jahr das Objektiv. Was steht nächstes Jahr an?). 

Weil vor meiner morgigen Abreise nach Amsterdam nicht viel Zeit ist, das neue Objektiv ausgiebig zu testen, gibt es heute nur ein paar Schnappschüsse:

Kaffee und Cantucchini - man gönnt sich ja sonst nichts...

Der Basilikum sieht nicht mehr ganz so frisch war - ob es daran lag, dass wir die letzten Tage allein daheim waren?
Jedenfalls gefällt mir das Bokeh im Hintergrund rechts schon einmal sehr, sehr gut.

Auch hier fällt schon einmal positiv auf, wie man mit der Schärfe spielen kann.

Ich bin ja mal gespannt, wie lange es dauert, bis wir uns anfreunden. Zur Sicherheit musste im Mediamarkt auch noch eine neue Speicherkarte mit... 

An dieser Stelle noch ein kleiner Tipp: Recherchiert vorher immer den Preis, den ihr im Internet zahlen würdet! Ich habe gesehen, dass das Objektiv bei Amazon rund 15 Euro billiger ist und das dann dem Verkäufer auch gesagt; er hat in seinem schlauen Computer nachgeschaut und siehe da: ich habe nur den Amazon-Preis bezahlen müssen! 

Mit welchen Objektiven fotografiert ihr so? Worauf muss ich bei der Festbrennweite so achten?
Ich bin für jeden Tipp sehr dankbar! 




Kommentare:

  1. ganz viel spaß in amsterdam!!!!
    wow, toll :) das sieht nach ner guten investition aus. ich möchte auch noch ein anderes objektiv, will ja unbedingt ein makro-objektiv aber weiß nicht welches :(
    liebst,
    maze.

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab ein 60mm Makro, auch von Canon und es ist einfach großartig. :-) Da ich es gebraucht gekauft habe, war es nicht mehr ganz so teuer :D Laut UVP soll es um die 500€ kosten, ich habe aber nur knapp die Hälfte bezahlt und es ist wirklich gut in Schuß :-) Das besondere ist die unglaubliche Naheinstellgrenze, die für makros einfach perfekt ist ;-) Ich hoffe du hast viel Spaß mit deinem neuen Objektiv :D (und auch in Amsterdam)
    Liebe Grüße :-)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Feedback und konstruktive Kritik sehr. Fragen beantworte ich in der Regel direkt unter dem Kommentar mit der Antwortfunktion. Ansonsten könnt ihr mir aber auch gerne eine Mail schreiben! :)