Home About This Blog Contact Cooperation

Seiten


Travel Photography Recipes DI> Tested

28 August 2013

Analoge Schätze {Amsterdam}


Neben meiner Canon, meiner alten Digitalkamera und meinem Handy schaffte es auch noch eine Einwegkamera mit ins Gepäck nach Amsterdam. Okay, ich geb's zu: Ich habe ein Fotografier-Problem - was früher oder später sicher wieder zu einem Speicherproblem führen wird. Aber das ist eine andere Geschichte. Jedenfalls konnte ich jetzt endlich, endlich die analogen Bilder abholen (wie hat man diese Wartezeit früher nur rumgebracht...?!) und die möchte ich euch nicht vorenthalten.


I  amsterdam - im Museumsviertel.

Ausblick während einer Grachtenfahrt.

Am Strand von Zandvoort.

Viel, viel Himmel, viele Menschen und das wundervolle Meer. Ein schöner Tag am Strand!

Where to go?

Ein Schwan im Rotlichtviertel beim Sonnenuntergang.

Spiegelung des Sonnenuntergangs.

Auch wenn viele der Bilder nichts geworden sind, würde ich für die nächste Reise dennoch eine Einwegkamera holen. Das Warten auf die Bilder, die Spannung, ob die Bilder etwas geworden sind und die Mischung aus kräftigen und verwaschenen Farben machen für mich einen besonderen Charme aus.



Kommentare:

  1. Ich finde es immer wieder toll, zu sehen, dass es noch einige Menschen gibt die Bilder mit einer analogen Kamera machen.
    Das erfüllt mich irgendwie immer mit Freude, das Menschen doch nicht so schnell vergessen und irgendwie an alten Sachen festhalten. :)

    AntwortenLöschen
  2. tolle bilder, wie immer :)
    vor allem das mit dem schwan und am strand!
    maaaaaaann, ich warte auch schon eine gefühlte ewigkeit auf meine analogen bilder. war gestern gucken und sie hätten eigentlich fertig sein müssen, grml. ziehe gleich nochmal los und hoffe, dass ich sie heute endlich bestaunen darf. spannuuuuung! hab nämlich diesmal viel rumexperimentiert (mehrfachbelichtung und son spaß) :)
    liebst,
    maze!

    AntwortenLöschen
  3. uii, das letzte finde ich besonders schön! analoges hat sowieso immer sowas besonderes und dann noch amsterdam, herrlich!
    die fotos von uns zu dritt hat ein paar aus england gemacht, die kurz an unserem punkt vorbeikamen, das war echt gut, sonst haben wir oft nur immer 2er fotos, weil mein stativ (nahm ein altes mit) am tag 4 kaputt ging :_:

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Feedback und konstruktive Kritik sehr. Fragen beantworte ich in der Regel direkt unter dem Kommentar mit der Antwortfunktion. Ansonsten könnt ihr mir aber auch gerne eine Mail schreiben! :)