Home About This Blog Contact Cooperation

Seiten


Travel Photography Recipes DI> Tested

17 Mai 2015

Summer Plans


Die Zeit vergeht in diesem Jahr irgendwie gefühlt noch schneller als sonst. Das zweite Master-Semester ist schon halb vorbei und der Sommer kommt bestimmt auch bald - auch wenn es draußen gerade nicht so danach aussieht in Hamburg. Dennoch kann es nicht schaden, sich mal Gedanken über die Urlaubsplanung zu machen. Heute teile ich meine Sommer-Pläne mit euch.


Ich bin schon ziemlich aufgeregt, denn am Donnerstag fliege ich mit einer Freundin nach Portugal. Wir starten in Lissabon und bahnen uns dann unseren Weg nach oben gen Porto. Wir sind zwar nur eine Woche unterwegs, aber ich denke, es wird ähnlich intensiv wie die Norwegen-Reise im vergangenen Jahr. Wie damals werden wir auch nur Couchsurfen. Wer uns auf der Reise begleiten möchte, kann das gern über Instagram tun (unser Hashtag ist übrigens #portugeilo). Ich denke, dass wir ab und zu mal ein Foto posten werden, wenn wir Wlan haben. Extra mobiles Internet werde ich mir für die Reise nicht holen - ich will einfach mal den Kopf wieder etwas frei bekommen und die Zeit richtig genießen. 


Anfang Juni bin ich mal wieder in Augsburg, denn dann findet das Modular-Festival statt. Bestimmt wird das Festival wie immer cool, aber noch mehr freue ich mich darauf, meine ganzen Freunde von dort wieder mal sehen zu können. 



Im Juli werde ich wahrscheinlich mit meiner Schwester Blindbooking testen. Ich bin mir nicht sicher, aber es kommt mir so vor, als gebe es mittlerweile mehr Optionen für Hamburg. Jedenfalls wird die Entscheidung vermutlich zwischen »Sonne und Strand«, »Wandern und Natur« und »Kultur« fallen. Ich bin schon ganz aufgeregt und würde am liebsten direkt buchen. Leider kann man das für "unseren" Zeitraum noch nicht. Aber bald. Habt ihr das schon mal getestet?



Ab Mitte Juli ist die Vorlesungszeit vorbei. So ganz genau weiß ich noch nicht, was ich mit der freien Zeit bis Mitte Oktober anfangen soll. Natürlich muss ich erst mal noch die ganzen Uni-Sachen fertig bekommen, aber weil ich mein Pflichtpraktikum schon im Frühjahr gemacht habe, habe ich sonst keinerlei Verpflichtungen. Vielleicht schaffe ich es ja tatsächlich noch nach Kopenhagen oder nach Ungarn, um eine Freundin zu besuchen. Vielleicht verbringe ich auch einfach ein paar Tage daheim am Bodensee oder hier bleibe in Hamburg

Ich finde es aber sehr gut, dass der Großteil des Sommers noch so unverplant ist. Am schönsten sind meistens dann doch die spontanen Reisen. 



Was sind eure Pläne für den Sommer? Oder fahrt ihr lieber spontan in den Urlaub? Und habt ihr gute Ideen, was man spontan von Hamburg aus gut machen kann?




2 Kommentare:

  1. das mit dem blindbooking ist ja megaspannend :) ich kannte das noch gar nicht, vielen lieben dank für den hinweis!! hab grad mal aus spaß alles eingegeben - für berlin geht zwar nur europa mix aber sind ja tolle ziele dabei und man kann ja sogar ziele abwählen. echt super!!!
    für den sommer ist bisher keine reise geplant - leider :( das liegt aber daran, dass ich letztes jahr zwei wochen auf mallorca war (was wunderschön war) und daher das geld nicht so locker sitzt direkt wieder zu verreisen (jedenfalls nicht bei meiner reisebegleitung, mir ists eigtl wurscht, weil ich viel gearbeitet hab in der zwischenzeit und reiseeeeeeeeen, halloooo) :) also mal schauen!! vlt wird es ja etwas mit blindbooking oder ich komme endlich wieder nach london, wo ich 2013 schon mal war! das wäre toll ♥
    portugal würde ich mir übrigens auch gern mal anschauen!!! ich wünsche euch ganz viel spaß, das klingt ja aufregend! ;)
    liebste grüße,
    maze

    AntwortenLöschen
  2. Portugal klingt toll, ich folge dir definitiv auf Instagram :) Meine Sehnsucht nach der Sonne ist auch so groß, aber am Samstag geht es erstmal Richtung Hamburg ;) Darauf freu ich mich auch schon, ein paar Tage Urlaub sind dringend überfällig. Bin schon gespannt auf deine Berichte vom Couchsurfing. Blindbooking hat mir bisher gar nichts gesagt, klingt ja toll! muss ich gleich mal schauen!
    GLG Charlotte

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Feedback und konstruktive Kritik sehr. Fragen beantworte ich in der Regel direkt unter dem Kommentar mit der Antwortfunktion. Ansonsten könnt ihr mir aber auch gerne eine Mail schreiben! :)