Home About This Blog Contact Cooperation

Seiten


Travel Photography Recipes DI> Tested

24 April 2015

Rezept {Mini-Marmor-Gugl}



Es ist mal wieder Zeit für ein Rezept! Dieses Mal: Mini-Gugl in Marmorvariation. Die Küchlein schmeckten zwar sehr lecker, sie waren allerdings etwas trocken. Ich bin also immer noch auf der Suche nach der idealen Mischung. Wer denkt, er hätte das perfekte Rezept - immer her damit! Hier jedenfalls eine erste Variante:

Ihr braucht

Und so geht's

Die Butter auf dem Herd in einem kleinen Topf schmelzen (alternativ kurz in die Mikrowelle stellen). Butter mit den Eiern und dem Zucker sowie Vanillezucker verquirlen. Anschließend Backpulver und Mehl mischen. Die Form fetten, den Backofen auf etwa 180 Grad (Ober-/Unterhitze) bzw. 160 Grad (Heißluft) vorheizen. Mit einem Teelöffel / Spritzbeutel die Förmchen bis zur Hälfte füllen. Den restlichen Teig mit Kakao mischen und die Förmchen bis zum Rand auffüllen. Für 20 Minuten in den Ofen - fertig. 

Ihr seht, das Ganze ist echt easy peasy und geht schnell. Die Mini-Küchlein passen gut zum Kaffee bzw. Tee und eignen sich super als kleines Gastgeschenk. Viel Spaß beim Nachbacken!  
 

5 Kommentare:

  1. oh, sind die putzig! :) vlt könnte man ja mal etwas joghurt oder quark unter den teig heben oder die eier richtig doll schaumig schlagen und dann unterheben - vlt wird es dann fluffiger :)
    liebste grüße,
    maze von annosarusrex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das hatte ich auch überlegt. Bei normalem Rührkuchen füg ich sonst etwas Milch hinzu - probier ich das nächste Mal und berichte dann :)

      Löschen
  2. Ich find Mini-Gugels so zauberhaft, leider hab ich immer noch keine Förmchen. Vor allem als Mitbringsel sind sie super! Leider kann ich keine Rezepte beisteuern, aber sobad du das Perfekte gefunden hast, werd ich Formen besorgen ;)
    Hab ein schönes Wochenende!
    GLG
    Charlotte

    AntwortenLöschen
  3. Die sehen total süß aus. :) Und schmecken sicherlich auch super. Da meldet sich bei mir gleich das 16 Uhr Loch und Lust auf was süßes.

    AntwortenLöschen
  4. Ich glaube, dafür wäre ich zu grobmotorisch :-)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Feedback und konstruktive Kritik sehr. Fragen beantworte ich in der Regel direkt unter dem Kommentar mit der Antwortfunktion. Ansonsten könnt ihr mir aber auch gerne eine Mail schreiben! :)