Home About This Blog Contact Cooperation

Seiten


Travel Photography Recipes DI> Tested

04 November 2014

Retrospective {September + October}


Bäm - und schon ist der November da! Irgendwie vergingen die letzten Wochen noch schneller als sonst. Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich sehr viel unterwegs war: In Augsburg unternahm ich viel mit Freunden und war gefühlt kaum zuhuase. Danach verbrachte ich einen Tag am Bodensee daheim, bevor's schon weiter auf Wohnungssuche nach Hamburg ging. Schließlich wieder etwas daheim am See gewesen - mit kleineren Unterbrechungen, denn ich besuchte auch noch meine Schwester und Cousine in der Zeit. Bald darauf stand schon der Umzug an - also wieder hoch nach Hamburg. Puh! Jetzt bin ich aber erst mal froh, dass ich an einem Ort angekommen bin.

Last Days in Augsburg Die letzten Tage in Augsburg waren mit die schönsten in den ganzen drei Jahren. Danke an dieser Stelle noch einmal für die vielen tollen Leute, die ich in der Zeit kennenlernen durfte - you rock!

Frühstücken mit den Mädels // Stadttour // Ice, ice, baby!
Die eigene Stadt erkunden
Die letzten Wochen in Augsburg waren sehr intensiv: Ich schrieb fast täglich einen anderen Artikel für die presstige, fotografierte sehr viel und entdeckte noch ein paar Orte, die mir bis dahin vollkommen unbekannt waren. Außerdem feierten wir alles Mögliche: Dass wir die Bachelorarbeit endlich abgegeben hatten, den Geburtstag von Natalia, und und und. Es war eine sehr schöne, erlebnisreiche Zeit und ein weiteres Kapitel ging zu Ende. Bye-bye, Bachelor!

Endlich mal in den Goldenen Saal geschafft / Offen für alles! // Unsere 90er-Trash-Party!
Für ein Interview ging's ins Grand Hotel Cosmopolis
Mit den Mädels // Augsburg analog
Mehr über meine Zeit in Augsburg könnt ihr hier nachlesen. 

Kurztrip nach Hamburg Relativ spontan ging's Mitte-Ende September nach Hamburg.

Guter Start in Hamburg
Kleine Entdeckungen auf der Straße
Die neue Hood erkunden
Die Hansestadt begrüßte mich von seiner schönsten Seite: In den fünf Tagen, in denen ich da war, schien die Sonne fast die ganze Zeit. Ich traf alte Freunde wieder, sah viel von der Stadt und fand schließlich ein neues Zuhause. Insgesamt also ein gelunger Kurztrip! Nur die Fahrt mit dem Fernbus war eine Tortur. Ich rate echt davon ab, einmal quer durch Deutschland mit dem Bus zu fahren...


Daheim am Bodensee und in Stuttgart

Fast schon wie Sommer
Konstanz (I) und Überlingen (II + III)
Weinwanderweg in Stuttgart

Die Zeit daheim ließ ich eher ruhig angehen. Ich traf ein paar Freunde, war mal etwas am See in Überlingen und in Konstanz und ansonsten passierte nicht viel - aber das war auch mal gut so. Gemeinsam mit meiner Mum verbrachte ich den dritten Oktober in Stuttgart bei meiner Schwester; wir machten eine kleine Wanderung durch die Weinberge in Bad Cannstatt - empfehlenswert!

Wieder in Hamburg 

Mit zwei Backpacks, einer vollgestopften Reisetaschen und einer guten Portion Übermut ging's dann nach Hamburg. Nur gut, dass mich meine Mitbewohnerin am Bahnhof abholte - alleine hätte ich die Sachen wahrscheinlich keinen Meter weitergebracht.

Zu viel Gepäck - und trotzdem geschafft // Die neue Hood // Neue Wohnung
Kaffeepause // Der Tatort-Hype war vollkommen berechtigt // Ich stell' mich schon mal auf Herbst ein.
Kumpir // Foto-Quatsch // Noch mehr Kaffeee!
Am Hafen // Speicherstadt mit Sonnenuntergangsromantik // Ich weiß einfach nicht, was sie an dieser Heizung hat...
Die ersten Wochen hier verbrachte ich damit, Namen auswendig zu lernen, Räume zu finden, noch ein paar Sachen für mein Zimmer zu kaufen, alte Freunde und Bekannte wiederzutreffen und weiter die Stadt zu erkunden. Ich war in Körperwelten mit einer Freundin und in der 100-Jahre-Leica-Ausstellung - beide sehr sehenswert! 

Kleine Geschäfte im Karo-Viertel entdecken // Die Waffeln in der Uni sind erstaunlich gut! // Flohmarkt-Schätze
Unterwegs in der Speicherstadt // Endlich wieder was an den Wänden! // 100 Jahre Leica
Für einen Nachmittag ging's in den Park Planten un Blomen - die perfekte Location für ein Herbst-Shooting. Besseres Licht hätte man sich nicht wünschen können! 

Das "traditionelle" alljährliche Herbst-Shooting stand an.
Zeit zum Feiern: meinen Geburtstag, den Herbst & Halloween.
So, das waren so meine letzten acht Wochen, wenn man nach meinem Instagram-Feed ausgeht. Wie sah euer Herbst bisher so aus?


1 Kommentar:

  1. yaaaay, tolle eindrücke :) so schön ♥
    irgendwie ging der oktober viel zu schnell rum.. kommt mir vor, als hätte ich gar nichts groß tolles erlebt...
    hmpf, sollte mal mein glücksmomente glas wieder neu beleben :) dann vergisst man nicht, was für schöne momente es gab^^
    liebste grüße,
    maze

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Feedback und konstruktive Kritik sehr. Fragen beantworte ich in der Regel direkt unter dem Kommentar mit der Antwortfunktion. Ansonsten könnt ihr mir aber auch gerne eine Mail schreiben! :)