Wer mich näher kennt, weiß, dass ich eine Naschkatze bin. Süßigkeiten sind ein fester Bestandteil meiner Essgewohnheiten. Zeitweise versuch ich's mal ohne, aber es ist immer recht schwer. In Augsburg gibt's den ein oder anderen Laden, der so manche Leckerei parat hält. Heute möchte ich ein paar Bilder von einem Bonbon-Laden zeigen.
Yummy! |
Gleich wenn man den kleinen Laden betritt, wird man von dem bunten
Logo fast schon angestrahlt. Auf einer langen Ablagefläche in Regalform
stehen sie: die hübsch verpackten kleinen Bonbons, die auch "Guzzies" hier
in Bayern genannt werden. Unterschiedliche Geschmacksrichtungen in allen
denkbaren Farben warten darauf, probiert zu werden: Von frisch-fruchtig bis zuckersüß. Das richtige Bonbon ist wahrscheinlich für jeden dabei. Die
handgemachten Süßigkeiten sind aber keine gewöhnlichen Bonbons. Nicht
nur in den farbenprächtigen Farben unterscheiden sich die kleinen
Leckereien von ihren "Brüdern", die man im Supermarkt erhält - auch die
Form ist anders. Die "Guzzies" hier der Bonbon-Manufaktur sind deutlich
kleiner und etwas oval. Die obere und untere Seite sind jeweils fein
abgeschliffen, sodass die verschiedensten Muster herrlich zur Deutung
kommen.
Daneben findet man auch noch unterschiedliche Kunstwerke aus Schaumstoff sowie Süßigkeiten aus Lakritz. Wie man sicher lesen kann, bin ich von diesem kleinen, aber feinen Laden begeistert! Nicht nur die Tatsache, dass alles handgemacht ist, finde ich toll, sondern
auch die liebevolle und detaillierte Verpackung der kleinen Kunstwerke. Anscheinend kann man auch mal dabei zu sehen, wenn die Bonbons hergestellt werden. Das will ich mir auf jeden Fall mal ansehen. Jedem, der aus der Nähe aus Augsburg kommt oder mal auf Besuch hier ist, empfehle ich, in der Bonbon-Manufaktur vorbeizuschauen. Allein schon wegen dem Bild der hübsch verpackten Bonbons lohnt es sich, reinzuschauen.
(Den Laden findet ihr übrigens an der Schlossermauer 29 in der Augsburg Innenstadt. Mehr Informationen gibt's unter Guzzie-Bonbon)
Ui, lecker. Da darf ich gar nicht hingucken. :)
AntwortenLöschenSieht ja alles sehr verlockend aus. :D
Wie jetzt, du warst noch nie in Berlin? Das solltest du wirklich dringend mal ändern. Ist ja quasi meine ehemalige Zweitheimat, weil mein Mann dort gewohnt hat und die Stadt ist SO toll!
AntwortenLöschenStimmt, das habe ich eigentlich auch gedacht, als ich deinen Kommentar gelesen habe. Die Welt kann man entdecken, wenn man jung ist, für Kurzreisen in Europa ist noch Zeit, wenn man alt ist. Du hast aber dennoch schon sehr viel von der Welt gesehen. :)
AntwortenLöschen